Home / Forum / Mein Baby / Wann kauft ihr Winterstiefel?

Wann kauft ihr Winterstiefel?

19. September 2014 um 15:20

Habt ihr jetzt schon welche auf gut Glück gekauft oder auf den letzten Drücker?

Mehr lesen

19. September 2014 um 15:43

Naja,
wenn ich welche auf den Kinderbasaren sehe, die sehr gut und günstig sind, nehme ich sie mit.
Ansonsten kauf ich sie, wenn wirs brauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2014 um 15:51

Wollt nächsten monat los
Mal gucken ob ich da was brauchbares finde.

19. September 2014 um 16:22

Ich vertraue den füßn meiner tochter
sie hatte jetzt fast ein jahr lang 26, wächst jetzt gerade in die 27 rein und ich habe gestern winterstiefel von richter im Internet bestellt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie jetzt in drei Monaten in eine 28 wächst, ihr fuß ist immer recht gnädig mit mir

19. September 2014 um 19:12

Haha...genau so gings mir.auch
War bei mir bei den sandalen so,dass ich dem braten einfach nicht traute,weil.sie.schon so lange die.gleiche hatte...aber ich hatte was das angeht.mal.wieder glück und die sandalen passen auch jetzt an den letzten warmen tagen noch gut.

19. September 2014 um 19:20

Also
Meine haben jetzt von Adidas solche schuhe mit teddyfutter drin.

ob wir ueberhaupt richtige brauchen richtet sich nach dem Winter

sobald ich merke sie werden benoetigt gehe ich welche holen.

19. September 2014 um 21:41

Ich bestell erst
wenns kalt wird... Es ist mir zu riskant 70-80 Euro furr Schuhe zu bezahlen, die dann auf einmal nicht mehr passen.

Wir werden Gore-Tex Schuhe bei Goertz kaufen.

19. September 2014 um 21:44

Da ich gebrauchte geholt habe
Und die im Notfall für den gleichen Preis wieder los werde, hab Ich jetzt schon alle geholt. Im Winter dann sind die Guten schon verkauft und neu kosten die über 100

19. September 2014 um 21:49

Noch eine

19. September 2014 um 22:45

Jetzt noch nicht!
zum einen weil die Füße ja echt noch einen Schub machen könnten und zum anderen, weil wir sie dann viel zu früh anziehen und sie dann schon abgeschafft sind, bis überhaupt mal das Wetter dafür da ist.

Da der Kleine Mitte Oktober noch einmal Waldwoche hat und es im Wald dann schon auch mal richtig kühl ist, wenn man den ganzen vormittag draußen ist, werde ich wohl kurz vorher welche für ihn holen. Kann aber auch sein, dass es eher die "zweitschuhe" sind, die ich dann kaufe, weil ich mich dann nicht so ärgere, wenn sie in einer Woche schon sehr runtergerödelt sind. Mal gucken, was wir da dann finden.
Bzw. habe ich gerade noch die Hoffnung, dass vielleicht auch das eine Paar vom letzten Jahr noch für die Woche passt. Er hat mal ausnahmsweise keine Riesensprünge an den Füßen gemacht
Dann warte ich noch bis Ende Oktober, Anfang November. Mag sein, dass dann die Auswahl etwas begrenzter ist, aber dennoch noch ausreichend verschiedene Modelle im Laden sind.
Bei Jungsstiefeln gibt es jetzt eh nicht sooooo große optische Unterschiede, dass man den letzten Schrei verpassen könnte, wenn man nicht schon im September einkauft und er trägt sie eh am liebsten schlammverkrustet....
Ist bei Mädels doch ein bißchen anders.... zumindest ab einem gewissen Alter...
Meine Großen wollen ja schon gar keine richtigen Winterstiefel mehr. Nur ein bßchen gefüttert und für die wenigen Hardcoreschneetage ziehen sie dann auch richtig bescheuerte Moonboots an. ABer die Tage sind bei uns rar gesät. Die Große bringt es auch fertig, den Winter in Chucks zu überstehen. Maximal eine gefütterte Sohle darf man da einlegen und teueres Imprägnierzeug rumsprühen....

20. September 2014 um 18:48

Habe jetzt
schon die Winterstiefel für meine Süße, sie ist fast 6J. und da wachsen die Füße nicht mehr so schnell wie in den ersten 3 Jahren. Die Winterboots für meinen Sohn dürften noch von der letzten Saison passen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen