Forum / Mein Baby

Wann kommt der Neugeboreneneinsatz aus dem Maxicosi?

Letzte Nachricht: 20. April 2011 um 8:29
19.04.11 um 20:43

Hallo,
unser kleiner ist nun 10 Wochen alt und irgendwie ist es am Kopf mit dem Einsatz zu eng, aber ohne doch recht groß.
Ausserdem schwitzt er sich dumm darin. Hatte heute nur einen langarm Body und Latzhose an-ohne Jacke,Mütze e.t.c. und trotzdem war er naß geschwitzt.
Wann habt ihr das Teil denn raus genommen?
Schöne Grüße!

Mehr lesen

19.04.11 um 21:01

Hm,
Gruppe 0 oder 0+? Ups, kenne diese Teilung garnicht. Ist ein normaler Maxicosi Ich glaube, der bis 9kg geht.Also eine Babyschale...
Haben heute den Einsatz draussen gehabt, aber ganz wohl war mir dabei nicht, da doch viel Platz im kopfbereich ist.

@verena...da sagst du was. Wir haben auch einen Wechselbezug hier liegen. Vielleicht ist das ja der Sommerbezug Muß ich morgen direkt mal drauf schauen! Danke schon mal für die Tips!

1 -Gefällt mir

19.04.11 um 21:15

Wir...
... haben ihn rausgenommen, als Linus 9 Wochen alt war... Er ist einfach zu groß dafür (da war er etwa 62 cm lang und 6,5 kg schwer... er hat immer geweint und gequengelt, wenn er da rein musste... Jetzt, wo der Babyeinsatz raus ist, ist alles super!!! Wir stützen allerdings seinen Kopf links und rechts mit einem zur Wurst gerollten Moltontuch!!! Wenn er schläft, kann er seinen Kopf in den Kurven nicht so gut halten, daher die Stütze!!! Ich denke, dass es da kein bestimmtes Alter gibt, sondern dass das von der Größe/Gewicht vom Baby abhängt und wie gut es den Kopf schon halten kann....

2 -Gefällt mir

19.04.11 um 21:20

Ist ja lustig...
da steht 0-13kg. Man lernt immer noch dazu...habe doch schon eine 3 Jahre alte Tochter und wußte nichts von den beiden Klassen
Aber was sagt das nun aus? Also unser kleiner hat auch schon seine 6kg und bestimmt um die 62cm.Schwierig...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.04.11 um 23:21

Ich hatte es damals irgendwie nicht geblickt,
dass man erst mal nur den Schaumstoffkeil unterm Po herausnehmen kann. Dachte erst, mann kann nur diese Rolle am Kopf entfernen.

Hast du das schon ausprobiert? Also den Keil raus?
Nicht, dass es dir so wie mir geht...

LG, die Xurmel

2 -Gefällt mir

20.04.11 um 8:29

Meine maus
ist 6 monate alt und wir haben noch den einsatz.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers