Home / Forum / Mein Baby / Wann können Babys den Schnuller im Mund behalten?

Wann können Babys den Schnuller im Mund behalten?

4. Januar 2015 um 21:29

Hallo,

ich warte sehnsüchtig darauf dass meine Tochter (7 Wochen alt) ihren Schnuller im Mund behält.
Ab wann können Babys das?

Diese ständige Rennerei wegen diesem Zapfen macht mich waaaahnsinnig

Mehr lesen

4. Januar 2015 um 21:36

Manche gar nicht.
Der Sohn einer Freundin konnte das nie so wirklich.
Meine tochter hat es von anfang an gepackt.
Andere Babies wollen auch gar keinen Nucki.
Das ist sehr individuell würd ich sagen. Stört es deine Tochter denn, wenn er rausfällt? Am Tage wenn du nach ihr schaust, könntest du eventuell mit einer Müllwindel fixieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2015 um 21:41
In Antwort auf cathy_12677365

Manche gar nicht.
Der Sohn einer Freundin konnte das nie so wirklich.
Meine tochter hat es von anfang an gepackt.
Andere Babies wollen auch gar keinen Nucki.
Das ist sehr individuell würd ich sagen. Stört es deine Tochter denn, wenn er rausfällt? Am Tage wenn du nach ihr schaust, könntest du eventuell mit einer Müllwindel fixieren.

Nicht müll
Mullwindel mein ich natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2015 um 21:53

Oh je...
dann muss ich diesbezüglich wohl noch Einiges an Geduld aufbringen.
Sie braucht den Schnuller so wie ich das einschätze sehr. Ohne ihn schläft sie nicht ein d.h. während der Einschlafphase muss ich ihn "sanft" festhalten. Sobald er rausfällt meckert sie los und weint dann bis sie ihn wieder hat. Sie wacht während des Schlafens auch tatsächlich auf wenn sie ihn verliert und gibt erst Ruhe wenn sie ihn wieder im Mund hat. Dann saugt und schmatzt sie ganz genüsslich daran, ist zufrieden...bis er wieder rausfällt

Ich würde ihn am liebsten mit einem Hosengummi hinter ihren Ohren fixieren (nein, würde ich natürlich niemals machen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2015 um 23:15

Mein sohn konnte es nicht
Er hat sich eine alternative gesucht. Seine kuscheltiere... Er nuckelt an den armen und beinen. Er idt mittlerweile 2 und braucht sie immer noch. Mir wäre der schnuller so viel lieber gewesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gutachten für evt. Brustverkleinerung ist da...
Von: fraya00
neu
4. Januar 2015 um 20:24
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen