Home / Forum / Mein Baby / Wann konnten eure Babys...

Wann konnten eure Babys...

30. März 2013 um 22:05

Robben, krabbeln, sitzen, sich hochziehen?

Meine ist jetzt 8 Monate und robbt, bzw schwimmt durch die Wohnung. Von allem anderen scheinen wir noch meilenweit entfernt (was mir nicht unrecht ist )
Sie scheint mir noch überhaupt nicht kräftig genug zu sein, hat ganz dünne Ärmchen und beschäftigt sich lieber damit mir "Beifall" zu geben, beim putzen

Ich wollte mal wissen, wie das bei anderen so ist/war

In meiner Familie wird natürlich immer erzählt, dass ALLE mit 9 Monaten laufen konnten, gesessen haben sie schon mit 5 und meine arme Schwiemu sieht ihre Felle davon schwimmen, denn sie dachte, sie kann mit ihrem Enkel Ostern schon fangen spielen

Mehr lesen

30. März 2013 um 22:11

Also
meine war mit allem früh dran. Krabbeln und selbstständiges Hinsetzen mit 6 Monaten, Couch und Möbel hochziehen mit 7 Monaten, kurz danach auch laufen an Möbeln. Mit 11 Monaten beginn sie frei zu laufen und jetzt mit 12 Monaten läuft sie in der Wohnung sicher frei.
Dafür kann sich nicht wirklich sprechen außer Mama.

Der Sohn meiner Freundin ist gleich alt und war immer ca. 2 Monate hinterher, alle sind eben unterschiedlich.
Lass dich nicht verrückt machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 22:21

Juhuuu
Also unser m.ariechen ist jetzt fast 9 monate alt und hat irgendwie alles diesen monat gelernt. Der märz hatte es echt in sich

Also robben kann sie seit gut zwei monaten. Aber krabbeln, stehen, schritte machen (aber nicht frei)... Alles in den letzten 4 wochen gelernt.
Manchmal sehn ich mich nach der "ablegen und auch da bleiben"-zeit zurück

Sie ist halt n jumper. Guckste 2 sekunden nicht hin *ZACK* isse im amderen zimmer. Das ist soooo witzig manchmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 22:32


Meine Maus ist auch 8Monate alt.Sie kullert durch die Wohnung.Versucht momentan sich frei hin zu setzen klappt aber noch nicht ganz gutSie ist mit allem etwas später dran als ihr grosser Bruder Er ist mit 11Monaten freigelaufen.Sie ist noch sehr weit entfernt davon...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 22:45

Mmh
Mein sohn konnte mit 5 monaten robben, mit 6 krabbeln, hochziehen mit 7 monaten und die ersten freien schritte mit 10,5 monaten

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 22:46
In Antwort auf lilian_12476046

Mmh
Mein sohn konnte mit 5 monaten robben, mit 6 krabbeln, hochziehen mit 7 monaten und die ersten freien schritte mit 10,5 monaten

Lg

Ach
das sitzen kam mit den krabbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 23:00

Unsere Kleine
hat mit..mmhh, ich glaube 9 Monaten oder so angefangen sich so seitlich durch die Gegend zu rollen. Sah immer total lustig aus Nach ein paar Wochen fing sie an, sich nach vorne zu ziehen und als sie diese Fähigkeit weiter ausgebaut hat, kam das robben. Mit 11 Monaten fing sie an sich selbst hinzusetzen und jetzt mit fast einem Jahr zieht sie sich hoch...aber noch nicht an allem. Ist also noch in der Entwicklung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 23:13

Zuerst
Konnte sie sitzen mit 6 Monaten. Robben hat sie ausgelassen und ist gleich mit 7 Monaten gekrabbelt. Mit 8 Monaten konte sie sich überall hochziehen. Jetzt mit 9,5 Monaten läuft sie an der Hand. Steht oft frei da und läuft mit dem Laufwagen alleine durch die Wohnung . Mama natürlich immer hinter her weil sie immer gegen die Tür läuft xD

genies es noch solange du kannst. Ich kann nicht mal mehr kurz pipi machen ohne das meine Kleine sich an mir hoch zieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 9:43

Meine maus
Ist mit 7 Monaten rumgerollt, gerobbt ist sie nicht. Mit 9,5 hat sich selbst aufgesetzt. Mit 10,5 Monaten ist sie gekrabbelt, kurz danach hat sie sich hochgezogen und jetzt mit 12 Monaten läuft sie mit dem laufwagen, aber noch nicht frei und denke das dauert noch. Bei uns in der Familie meinen sie auch immer das Babys alles viel früher machen. Obwohl sie es jetzt bei meiner Tochter trotzdem normal finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 9:58

Immer diese Erwartungshaltung der Familie...
Ich kenn das Wart mal ab bis es ums trocken werden geht Oder ums sprechen Meine Tochter wurde ja zur bis zum 18. Monat von meiner Familie für gehörlos erklärt, weil sie bis dahin kein einziges Wort richtig klar und deutlich aussprechen konnte. Und das sie jetzt mit noch nicht ganz 3 Jahren noch nicht trocken ist, ist ja auch unnormal

Meine Tochter konnte mit 7 Monaten Robben, mit 8 Monaten Krabbeln, sich mit 9 Monaten hochziehen...dann hat sie fast ein halbes Jahr nen Faulen gemacht und konnte mit 14 1/2 Monaten laufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 11:07


Also:
-7 Monate Robben
- 8 Monate krabbeln und sitzen
-9 Monate hochziehen
- 10 Monate an Möbeln langlaufen, erstes Wort: schaaaaatz
- 21 Monate laufen, aber schon 3-wort Sätze
-28 Monate von heute auf morgen Tags und nachts trocken

Er macht etwas generell erst, wenn er es RICHTIG kann, ubungsphasen gibt es weder motorisch noch sprachlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 20:07

Danke,
für eure Einblicke
Sie hebt immer den Popo hoch, aber vorn liegt sie dann auf der Nase

Jaja, die gute Familie. Gestern wurde gesagt, sie ürde das alles wohl erst spät können, weil sie so dick sei

Als wären 7,5 kg auf 70 cm so unheimlich fett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 20:11


- selbstständig aufsetzen 7 Monate
- robben 7 1/2 Monate
- krabbeln 8 Monate
- an Möbeln aufziehen 8 Monate
- an Möbeln entlang gehen 8 1/2 Monate
- ein paar Schritte an einer Hand 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 21:09

Ach ja, das kenn ich
Alle erzählen ihre kinder laufen mit 9 monaten durch die gegend....

Also bei uns ist/war es so:

Robben: 5 monate
4füssler: 5,5 monate
Alleine hinsetzten: 6 monate
Hochziehen zum stehen: 6,5 monate
An möbeln entlang: 7 monate
Freie schritte: ????
Er wird in ner woche ein jahr und es hat sich seit monaten nix mehr getan. Er hangelt sich an möbeln entlang und ist ein speed-krabbler. Frei stehen? Nur wenn er es nicht merkt. An einer hand laufen? Naja, ab und zu mal, aber krabbeln geht ja auch viel schneller, wozu also die gangart wechseln

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 21:41


Der Große:
robben: 7 1/2 Monate
krabbeln und hochziehen: 8 1/2 Monate
sitzen (mit ausgestreckten Beinen) 14 1/2 Monate
frei laufen: 16 Monate

Der Kleine (5 1/2 Monate):
strampelt mit den Beinchen, als wollte er einen Marathon laufen und quietscht und gluckst vor sich hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was ist das? Ausschlag Hüfte-Po???
Von: erdbeermargeritha
neu
31. März 2013 um 21:37
Was ist eine Stöckchenoma???
Von: motya_12910888
neu
31. März 2013 um 20:40
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen