Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wann konnten eure babys sitzen?

Wann konnten eure babys sitzen?

1. Januar 2013 um 22:06 Letzte Antwort: 2. Januar 2013 um 18:17

ich fühl mich grad wider wie die schlechteste mutter überhaupt...mein kleiner wurde am 23.12, 7 monate alt. er robbt rückwärts und kann sich in den 4füssler( knie und hände) hochheben und wippen...doch beim sitzen kippt er immer seitlich weg oder nach vorne...von fast überall werde ich angeschnorrt das ich mein kind nicht fordere und es meine schuld sei...ich beschäftige mich seehr viel mit ihm, aber er hat ja sein eigenes tempo, oder ist das so ungewöhnlich?

Mehr lesen

1. Januar 2013 um 22:11

Äh mein Sohn konnte
kurz vor seinem 1. Geburtstag selbständig sitzen. also mit 11 Monaten ca.
gekrabbelt ist er erst mit knapp 12 Monaten, dafür ist er troztdem mit 14 Monaten dann gelaufen.

Meine Tochter mit 9 Monaten. also so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.

lass dich nicht ärgern. man soll sie ja nicht hin setzen wenn sie es noch nicht von sich aus können

lg

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:11


alle sagten mir ich soll ihn öfters hinsetzen, dann habe ich ihn so zwischen kissen gepackt das er sitzen kann...er findets auch toll aber lege ihn nach kurzer zeit wider hin, da er kippt...

muss man sie in dem fall nicht fördern?

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:12


hallo,

sohni saß lange im zwergensitz, also schon aufrecht, aber seitlich auf eine hand gestütz.
allein gesessen hat er mit 9 monaten und ich fand das total normal.
das laufen ging dann sehr fix. mit 10 monaten an möbeln entlang, mit 12 monaten durch den wald geflitzt. da hab ich gestaunt

lass dein kind mal machen. du kannst das nicht wirklich fördern, sondern nur kaputt machen.
für mich hört sich dein kind normal entwickelt an. lass die leute einfach quatschen

alles gute

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:12

Schnittiii
da fehlt ein gefällt mir button

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:13


Mein sohn saß erst mit 14 monaten krabbeln konnte erschon mit 8

Jetzt ist er 17 monate und macht seine ersten schritte

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:18

Soll man gar nicht....
Lass dich bloss nicht verrückt machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und was heißt denn "Schuld". Sorry, ein furchtbares Geschwätz, ignorier das einfach.

Das ist genauso toll, wie Leute, die Müttern vorwerfen, sie seien "schuld", weil die Kinder nicht durchschlafen.

Solange Kinder noch nicht selbstständig sitzen können, soll man sie auch noch nicht hinsetzen. Das ist eher kontraproduktiv. Mach das also lieber nicht.

Lg

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:19


danke euch...ach ich lass mir einfach nicht mehr reinreden...nur weils mein erstes kind ist bin ich ja nicht gleich unfähig...

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:21

Meine konnte sich
"erst" mit genau 9 Monaten alleine hinsetzen. Also keine Sorge. Ab da ging es dann aber rasant in der Entwicklungskurve bergauf..

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:22

Meine
Tochter ist 8 monate und kann auch noch nicht sitzen. Eigentlich kann sie noch gar nichts, sie robbt nicht und vierfüßler macht sie auch noch nicht naja nicht schlimm, ich zwinge sie zu nix, irgendwann wird sies schon können. Dafür sagt sie schon mama und baba

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:26
In Antwort auf shanny009

Meine
Tochter ist 8 monate und kann auch noch nicht sitzen. Eigentlich kann sie noch gar nichts, sie robbt nicht und vierfüßler macht sie auch noch nicht naja nicht schlimm, ich zwinge sie zu nix, irgendwann wird sies schon können. Dafür sagt sie schon mama und baba


ohhhh wie süss das kann mein kleiner dafür noch nicht

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 22:39

Mein
Sohn konnte mit 14 Monate sich von alleine hinsetzen

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 7:59

Kein stress!
Es gibt Leute die ihre Kinder hinsetzen. Also bevor die Kinder es alleine in diese Position schaffen. Die tönen dann groß das ihr Kind schon sitzen kann. Und die Mütter die abwarten bis das Kind es alleine macht, denken plötzlich ihr Kind wäre Spätentwickler!
Blödsinn und lass dich nicht verunsichern! Jedes Kind wie es kann!
Meine Große hat sich mit 9 Monaten alleine hingesetzt. Lass deinem Kleinen Zeit!

LG!

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 8:27

Uii das könnte jetzt wieder ne diskussion geben
Babys sollten generell nicht vor dem 10 monat hingesetzt werden.
Und meiner sass erst auch so um den dreh rum mit 7 monaten muss er doch nicht..

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 9:16

Hä?
7 Monate? Also meine Maus hat mit fast punktgenau 10 Monaten gesessen und das war laut KiÄ immer noch im Rahmen Gekrabbelt ist sie mit 9 Monate, gekrabbelt mit ebenfalls 10 Monaten und nun mit 16 Monaten fängt sie an frei zu stehen und zu laufen.

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 9:18

..
dann liegt er ja wirklich total im rahmen... ich bin halt noch im internet lesen gegangen, da mich das so verunsichert hat und habe eben auch gelesen, das sie mit 7 monaten sitzen sollten...
aber dan ist ja alles gut

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 12:44

Huhu
Das Puschelchen saß auch mit knapp 6 Monaten und ist jetzt 10 Monate und kann frei laufen!
Aber he bei uns in einem anderen Forum mit gleich alten Babys sind auch noch welche dabei die mit 10 Monaten nicht sitzen können!

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und das ist gut so also keine Sorge dein Baby wird es auch irgendwann sitzen können wenn es bereit dazu ist!!!

LG Brina

Gefällt mir
2. Januar 2013 um 18:17

Hä?
Dein Baby kann mehr als meins mit 11 Monaten!
Also mach Dir keinen Kopf. Die Kinder haben alle ihr eigenes Tempo!
Mein Sohn robbt, das wars. Er kann weder sitzen noch krabbeln noch die Unterarme durchstrecken um in den Vierfüßlerstand zu kommen.
(Wir sind wöchentlich bei der Physio um ihn bissl voran zu bringen, aber letzten endes braucht er wohl einfach noch Zeit).
Lass Dir nix erzählen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers