Home / Forum / Mein Baby / Wann konnten eure Kinder

Wann konnten eure Kinder

8. Mai 2014 um 17:00

benennen wer sie sind?

Also, wann haben sie auf die Frage "wer bist du?" Mit ihrem Namen bzw ihrer "Bezeichnung" für sich geantwortet?

Liebe grüße und danke schonmal

keri

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 17:06

Hm
Also meine Tochter konnte so mit 2,5 Jahren sagen, wie sie heißt. "Wie heißt du" ist ja auch konkreter als "wer bist du".
Meinst du mit "Bezeichnung", zb ob das Kind ein Junge oder Mädchen ist?

Das konnte sie etwas früher. Da war das total Thema, wer welches Geschlechtsorgan hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 17:11
In Antwort auf tameka_12899705

Hm
Also meine Tochter konnte so mit 2,5 Jahren sagen, wie sie heißt. "Wie heißt du" ist ja auch konkreter als "wer bist du".
Meinst du mit "Bezeichnung", zb ob das Kind ein Junge oder Mädchen ist?

Das konnte sie etwas früher. Da war das total Thema, wer welches Geschlechtsorgan hat

Mit Bezeichnung
meinte ich, dass unser Patenkind sich selbst als nea statt als lea bezeichnet hat.
oder ich hab nicht Ch.ristina gesagt sondern hina...
Das meinte ich..

ich glaube, dass mein großer sich meme nennt aber wenn ich ihn frage ob er meme ist sagt er nichts mehr

deswegen frag ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 18:32


Meine Maus konnte das auch so mit 16 monaten. Sie wird jetzt ende Mai 2. den kompletten namen kann sie noch nicht.

Aber egal ob man fragt "wer bist du" "wie heißt du" oder auf sie tippt und sagt "wer ist das" sagt sie ihren namen. Und wenn ich frage wer ist ...? Dann zeigt sie auf sich.

Was sie auch perfekt beherrscht ist das zuordnen ob es ein mädchen oder ein junge ist was sie sieht. Die kindergärtnerin ist sehr beeindruckt, sie sagt das können noch nicht viele kinder in den alter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 18:55

...
So mit 2 konnte sie auf diese Frage antworten. Mit ihrem Namen hat sie sich schon länger benannt. Aber ich weiß nicht mehr genau, wann das anfing.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 20:27

Mit 18 monaten
Meine Tochter deutet jetzt suf sich, wenn sie etwas selbst machen möchte oder wenn wir ihren Namen aussprechen. Heute hat sie auf sich und den Boden gezeigt, weil sie vom Hochstuhl runter wollte. Dass sie ihren Namen sprechen kann, wird aber wohl noch dauern, bisher gestikuliert sie lieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 21:00

Mit ca 20 monaten
Hat er angefangen auf sich zu zeigen wenn man gefragt hat wo ist der L.? Aber seinen Namen aussprechen tut er nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 22:38

Jetzt mit 20 monaten...
Wenn ich frage:

Und wo ist der F.?
Dann freut er sich und zeigt auf sich.
Seinen Namen sagen kann er auch, aber nir wenn ich ihn vorher sage, also er spricht ihn dann nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen