Home / Forum / Mein Baby / Wann konnten eure kleinen laufen?

Wann konnten eure kleinen laufen?

14. Februar 2013 um 22:24

Huhu!

Meine Tochter ist 14 Monate alt und krabbelt seit Dezember. Hochziehen und hinstellen kann sie auch, aber laufen mag sie noch nicht. Wenn sie mal probiert am Tisch entlang zulaufen, schaut sie auf ihre wackligen Bein und setzt sich lieber hin.
Meine Jungs konnten kurz nach dem 1.Geburtstag freihändig laufen deswegen kommt es mir komisch vor.

Muss ich mir Sorgen machen oder haben eure kleinen auch erst später das Laufen entdeckt?

Mehr lesen

14. Februar 2013 um 22:31

Pünktlich zum 1. Geburtstag...
Meinte mein Sohn loslaufen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 22:45

Mit
8 Monaten angefangen und mit neuen Monaten sicher gelafen mit 10 Monaten gab es die ersten Schuhe. ABER meine Tochter ist wohl ehr eine Ausnahme . Ich konnte z.B erst mit 15 Monaten laufen! Würde mir da noch keine Sorgen machen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 22:59

Also
Der durchschnitt läuft mit 14-15 monaten! Der DURCHSCHNITT!!!
Alles bis zu zwei jahren ist völlig normal. Ubd sie fangen alle an zu laufen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 23:03

Hi
Meine Kinder sind alle mit 11 Monaten gelaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 7:28

Huhu
Unser Sohn war da ein richtiger spatzunder er konnte sich alleine hinsetzen mit 9 Monaten, krabbeln und hochziehen mit 9,5 und mit 10 Monaten lief er an Möbeln lang
Und dann
10 Monate gar nichts mehr motorisch...physio hat uns beruhigt usw.
Mit 20 Monaten (Ostern) stand er auf und lief los, als ob er nie was anderes getan hätte
Buggy seitdem nicht mehr benutzt - der kleine Mann ist nur noch gelaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 7:37

Nein keine Sorgen machen
Deine Tochter ist ja kein Klon deiner Söhne Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meine Tochter lief erst mit knapp 18 Monaten. Gekrabbelt sogar erst mit 11 Monaten, und hochgezogen fing auch erst mit 15 Monaten an.

Und sie ist völlig normal entwickelt, genau wie deine Tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 7:39

Meine ist 14,5 Monate alt...
und krabbelt extrem schnell
Laufen? Nö

Aber ich seh das entspannt, so lange kann ich noch Deko stehen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 7:54


meine machte ihre ersten freien schritte im 13. monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 8:23

Jedes Kind ist amders .
Kurz nachdem er 11 monate wurde hat er seine ersten freien Schritte gemacht .. Jetzt einen Monat später läuft ermehr als er krabbelt ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:57


Der Grosse mit 12 Monaten und der kleine mit 11Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:59

Die große
mit 15 monaten und die kleine mit 12 monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:00

Mit
16 Monaten die ersten Schritte mit 15 Monaten, kurz nach Weihnachten 2012 gings richtig los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:02

1 jahr und genau 2 tage alt
und meine tochter lief plötzlich aus heiterem himmel los und hörte seitdem nicht wieder auf. ich selbst konnte erst mit 18 monaten laufen, der sohn meiner freundin ist jetzt genau 1 jahr alt und läuft schon seit 8 wochen. ich kenne ein kind das konnte die ersten freien schritte schon mit 9 monaten machen, aber sowas ist extrem selten. ich denke eine spanne von 12-18 monaten ist normal fürs freihändig laufen. es gibt aber auch kinder die können es erst später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:19

Ich kenn auch
mit 2 Jahren, hab die Info von meiner KiÄ und meiner Physiotherapeutin bekomen. Darf ich fragen, woher du das hast? Interessiert mich nur

Weil wenn meine Maus mit 18 Monaten noch nicht gelaufen wäre und mir würde man sagen, das ist auffällig, würde ich mir Sorgen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:43

Mit
13 Monaten und zwei Wochen. Und richtig flott gleich.

Ab 18 Monate guckt der KIA wohl mit drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:52

Wir
sind denn wohl ne Ausnahme. Meine Tochter ist sehr groß und dementsprechend auch schwer. Sie ist 10 Monate und läuft bereits 3 Schritte alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:57

Mein zwergi
war recht bald auf 2 beinen unterwegs:
1. schritt knapp 10 mon und ab da an täglich geübt, mit 11 monaten war sie schon ziemlich sicher unterwegs.

dafür ist sie sprachlich ein spät-starter

der nachbarsjunge lief erst mit 16 monaten frei, an der hand schon bissl früher!

lg iri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 22:59

Mein Zwerg
hat die erstem freien schritte mit ca 10 Monaten gemacht, mit 11 mon war er ziemlich sicher und um den ersten Geburtstag rum ist er nur noch am rennen - ohne fallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 23:38

Ab
9/10 Monaten an Gegenständen und mal 2-3 Schritte frei und ab 12 1/2 Monaten richtig dann..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 0:36

Wenn ich das hier so lese,
Bin ich mächtig stolz auf meinen knirps .

Er ist 15 monate ( Korrigiert 12 monate)
Sitzt , robbt, krabbelt , steht , läuft an möbeln entlang ...
Ich bin gespannt wann es mit dem laufen los geht

Er hat zeit der welt , keine frage , trotzdem bin ich stolz, dass er so toll aufgeholt hat

Sorry , musste mal raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 8:25

Mit Sage und schreibe
20 Monaten
Hinsetzen mit 8, krabbeln mit 8 und hinstellen und an Möbeln Langlaufen mit 10 Monaten und danach nix mehr, wirklich keine motorische Entwicklung
Mit 20 Monaten ist er vom Stuhl aufgestanden und losgelaufen, gleich durch die gaaaaaanze Wohnung und seitdem brauchten wir weder Buggy noch sonst was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 9:09

Meiner ist nächste Woche 14 monate
Und läuft auch noch nicht alleine. Krabbeln, sitzen und hochziehen macht er schon lange aber alleine laufen traut er sich nicht. Aber seit kurzen läuft er an einer Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 15:43

Hu
13 monate und 10 monate. Da konnten sie ohne hilfe laufen.

Hochziehen mit 9 und 7 monaten.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 16:05

Wo ist...
denn da das Problem wenn er noch keinen Zahn hat? Meine waren auch über ein Jahr als der erste kam, fands nicht schlimm. Aber noch was, konnte sich dein Kind schon mit 4 monaten selbst hin setzen? Find ich ganz schön früh wie schnell dein kleiner ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 22:29

Mein sohn
Mit 12mon.Meine tochter war etwas später 15mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 22:33

danke für die zahlreichen antworten
Was mir halt Sorge bereitet, das meine Tochte am laufen überhaupt nicht interessiert ist. Hinstellen macht sie aber sie läuft keinen cm auch an Möbeln nicht.
Ihre kleine Freundin hat so einen Lauflernwagen, da hab ich sie mal rangestellt. Sie hatte aber Angst und sah aus wie jemand in der Reha. Total wackelig die Beine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 22:56


18 monate !die ersten schritte kammen schon viel früher aber richtig erst mit 18 monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 0:03

Mit 9
Monaten. Mit 6 krabbeln, mit 7 sitzen, mit 8 austehen und mit 9 monaten ist sie losgedackelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 11:13

Zwischen
Weihnachten und Neujahr 2011 hat er angefangen und ende Januar 2012 ist er ein jahr geworden. Also mit 11 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 13:54

Hi
also meine sind alle mit 11 Monaten gelaufen.
mach dich nicht verrückt jedes Kind fängt irgend wann an zu Laufen . manche früher manche später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen