Home / Forum / Mein Baby / Wann konnten eure mäuse den kopf in bauchlage hochhalten?

Wann konnten eure mäuse den kopf in bauchlage hochhalten?

26. Dezember 2008 um 23:23

hallo ihr lieben,

die frage steht ja da schon..meine süsse is 3 monate und 4 tage alt, und noch schafft sie es nur kurz den kopf ein wenig hochzuhalten..ich denke das ist normal Oder??

sollte man die babys öfters mal auf den bauch legen um das zu fördern oder geht das von allein?

danke und lg Dana & jolina

Mehr lesen

26. Dezember 2008 um 23:33

Hallo
Ich denke, das ist noch im normalen Bereich, kann mich aber nicht so genau erinnern wie es bei meiner Tochter in dem Alter war.
Aber eins weiß ich noch: Man soll die Kleinen jeden Tag mindestens einmal für ein paar Minutne auf den Bauch legen, eigentlich von Anfang an. Ohne TRaining können sich die Muskeln ja gar nicht entwickeln.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 23:34

...
Mein Kleiner konnte direkt nach der Geburt schon seinen Kopf alleine hochhalten.

Mir wurde immer gesagt, dass oefters auf den bauch legen gut ist. Erstmal um die Nackenmuskulatur zu staerken, aber auch um das Baby anzuregen sich zu bewegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2008 um 23:36

Hallo babyone
keine Ahnung ob es da irgendeinen Richtwert gibt, meine Maus wird am Montag 7 Wochen alt und hebt den Kopf bereits schon. Gerade vor ein paar Tagen hat sie sich mit ihren Händchen ganz doll abgestützt und den Kopf für etwa 20 Sekunden hochgehalten.
Sie hat ihren Kopf einen Tag nach der Geburt schon kurz angehoben.
Hat wirklich eine Menge kraft die Kleine.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 0:54

Hi
also mein kleiner ist heute 27 tage alt und kann seinen kopf schon sehr lange in der bauchlage hoch halten er ist aber auch generell schon motorisch recht gut unterwegs. meine zwillinge waren da langsamer! mach dir keine sorgen deine maus ist schon normal entwickelt. leg sie halt einfach öfter mal in bauch lage und rassel mit etwas über ihr damit sie den kopf hebt.
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 17:48

Hi
also meine Kleine ist jetzt genau 4 Monate und seid ein paar Tagen dreht sie sich und hält ihren Kopf richtig lange und auch hoch.Sie hebt in der Bauchlage ihren Kopf und die Beine und dann sieht es so aus als wenn sie schaukelt

Mfg Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 17:55


Schließe mich @krelli84 an, meine Maus hat es genau so gemacht. Sie ist jetzt 10 Wochen und hält ihr Köpfchen schon gaaanz lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 18:00

Meine Tochter ist 7 Wo alt
und hält ihren Kopf schon ziemlich lange. Habe vom KA auch gesagt bekommen, dass man die Kleinen öfter mal auf den Bauch legen sollte(natürlich unter Aufsicht), das animiert sie dazu das Köpfchen hochzuhalten, trainiert die Muskulatur.

LG, mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 19:29

Hey Babyone
unser Leo konnte auch bereits mit 5 Wochen für paar Sekunden den Kopf hochheben, jetzt hält er ihn nur noch hoch, wenn ich ohn auf der Schulter/Brust habe, oder er auf dem Bauch liegt, was er aber nicht gerne tut.

Manche können es eben früher, manche später. Denke nicht, dass es schlimm ist, wenn er erst jetzt damit anfängt.

LG Caro+Leo 12 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 21:21

Sorry
ich meinte natürlich deine Kleine. Sage zu jedem der Kleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper