Home / Forum / Mein Baby / Wann konnten eure Mäuse krabbeln?

Wann konnten eure Mäuse krabbeln?

4. Februar 2015 um 21:43

Meine kleine wird am 12. 8 Monate alt. Wenn sie auf dem Bauch liegt, kann sie sich mit Hilfe der arme im Kreis drehen (auf Parkett). Jetzt frage ich mich wie lange es wohl noch dauert bis sie den ersten Schritt in die Selbstständigkeit schafft

Mehr lesen

4. Februar 2015 um 21:47

So mit
8 Monaten ist sie gerobbt. Und zwar bis sie 13/14 Monate alt War. Seitdem krabbelt sie erst... laufen ist noch nicht ansatzweise. Außer mit festhalten.
Aber sie quatscht wie ein Wasserfall.

Gefällt mir

4. Februar 2015 um 22:01

Mit 10 Monaten

Gefällt mir

4. Februar 2015 um 22:50

Meine maus war flott
sie konnte schon mit 8 Monaten krabbeln.

Gefällt mir

4. Februar 2015 um 23:00

Hi,
meine 1. konnte mit 5 mon krabbeln auf allen 4en, mein 2. mit 8 mon, mein 3. mit 6 mon, mein 4. 7 mon, meine 5. mit 8 mon,

Gefällt mir

4. Februar 2015 um 23:06

.
Meine fing vor 3 Wochen an zu robben, eine Woche später konnte sie krabbeln. Sie wird am 21. neun Monate alt

Gefällt mir

4. Februar 2015 um 23:12

Meine kleine Maus...
Mit 6 Monaten...aber dafür fing das Reden später an....

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 7:25

Meiner
Ist jetzt 7 monate und ich denke jeden tag, jetzt aber, na los. Seid er 6 monate alt ist ist er nur im vier füßlerstand und wippt vor und zurück, ich hoffe deswegen sehr das es bald los geht.

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 7:45


meine ist laaaaange nur gerobbt. mit 11 monaten hat sie dann bei einem gleichaltrigen kind gesehen das man ja auch krabbeln kann und hat die fortbewegungsart gewählt.
ein monat später ist sie dann allerdings auch schon losgelaufen.

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 7:51

Meine
war motorisch früh dran. 7 Monate gekrabbelt, 8 Monate stand sie an der Couch und mit genau 11 Monaten lief sie die ersten Schritte frei.
Zu Quatschen hat sie sehr spät angefangen.

LG

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 11:17

Kurz bevor sie 8 Monate wurde
ist sie gekrabbelt
Im gleichen Zug fing sie an sich überall hochziehen
Jetzt mit fast 11 monaten steht sie schon kurzzeitig frei läuft am Tisch und Möbeln entlang
Aber da ist jedes Kind wirklich komplett unterschiedlich von einer Bekannten die Tochter robbte bis zu ihrem 1. Geburtstag nur

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 11:56

Mit ziemlich
genau 8 Monaten! Und vorher wie wild herumgerobbt!

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 13:59

Mit
10,5 Monaten fing er an zu robben und so langsam krabbelt er richtig - wird morgen 1 Jahr

Gefällt mir

7. Februar 2015 um 21:36

...
Meine ist ganz lange nur gesessen.
Gerobbt ist sie nie.
Krabbeln konnte sie erst mit 10 Monaten.
Laufen konnte sie dann kurz vorm 1. Geburtstag.


Gefällt mir

7. Februar 2015 um 22:10

Mit 7,5 monaten
Davor hat er auch ganz lange den vierfüßlerstand gemacht und ist dabei hin und her gewippt, ca. einen Monat lang. Gerobbt ist er mit 7 Monaten, nachdem er krabbeln konnte hat er innerhalb einer Woche gelernt sich hochzuziehen und hinzustellen, ans sitzen denkt er noch nicht , es sei denn er plumpst aus dem stehen auf den popo

Gefällt mir

14. Februar 2015 um 20:10

Hallo
Meine Tochter konnte sich, so wie du es oben beschreibst, mit 7,5 Monaten im Kreis drehen. Gerobbt ist sie dann zeitgleich mit selbstständigem Aufsetzen mit 10,5Monaten. Erste Krabbelversuche ebenfalls mit 10,5 Monaten - richtig krabbeln klappte dann 3 Tage bevor sie 11 Monate alt wurde An Möbeln laufen konnte sie 4 Tage bevor sie 14 Monate alt wurde, an der Hand laufen mit 15,5 Monaten und frei laufen (unsicher) 1 Tag bevor sie 16 Monate alt wurde (sicher dann mit 16,5 Monaten)

Hat also im Schnitt immer zwischen den einzelnen großen Meilensteinen der Fortbewegung in etwa gleichen Abstand gehabt - vom im Kreis drehen bis zu ersten Krabbelversuchen 3 Monate, vom krabbeln bis zum an Möbeln laufen 3 Monate und vom an Möbeln laufen bis zum sicheren freien laufen 2,5Monate

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 12:18


Mit 4 oder 5 monaten im kreis drehen( weiß es nicht mehr genau)
Mit 5 monaten robben und hochziehen in den stand und 1 bis 3 schritte an möbeln vorbei
mit 6 monaten selbst hinsitzen, krabbeln und 7 schritte aufwarts an möbeln vorbei
Mit 9monaten erste freie schritte
mit 10 monaten hat er dann viiiiel freie schrittchen geübt
Aber krabbeln hat er "erst" mit 11 monaten sein gelassen und ist dann erst mit 11monaten weitere strecken gegangen.

ABER war auch en frühstarter, ich denke es ist bald so weit, hab nur geduld!

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 14:08

2 tage
Nach dem ich das letzte mal geschrieben habe ist er gekrabbelt, also kurz nach 7 monaten. Erst 2 tage langsam und danch als hätte er nix anderes gemacht, jetzt flitzt er wie ne kleine bulldogge durch die wohnung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen