Forum / Mein Baby

Wann mit Beikost beginnen?

Letzte Nachricht: 20. Mai 2016 um 10:39
C
colin_12299461
19.05.16 um 23:14

Mein Mini ist jetzt 18 Wochen alt und ich überlege ernsthaft schon mit der Beikost anzufangen...

Er bekommt im Moment Humana Pre...

Es hiess ja mal, erst nach dem 6. Monat beginnen, jetzt schon vorher... Allergien, ist er bereit, was soll man zuerst füttern!

Bei jedem Kind hab ich anders angefangen, da wir im Ausland waren... Die grosse bekam mit 6 Monaten Karotte, die Kleine mit 4 Monaten Apfel...

Bin verwirrt
LG Je

Mehr lesen

emmasmamma
emmasmamma
19.05.16 um 23:26


Richte dich da am besten nach deinem Kind und nicht nach irgendwelchen meinungen von der Lebensmittelindustrie.

Gefällt mir

M
morika_878233
20.05.16 um 7:40

Wir
haben auch vorher begonnen, weil unsere Maus nicht mehr zunahm. Angefangen haben wir mit Möhre und Kürbis. Teste dich durch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nesrin_12661922
20.05.16 um 10:39

Also ich persönlich
Würds so lang wie möglich rauszögern, weil brust/flasche geben herrlich unkompliziert ist. Mit dem beikoststart fängt evtl ein großer stress an.
Wenn sie älter sind, ists meist auch einfacher. Und der magen kommt gut damit klar. Bei uns gabs zB blw, also kein brei. Mit 7/8 Monaten.
Wenn das kind nicht zunimmt ist beikost kontraproduktiv. Sollte jetzt allgemein bekannt sein, dass milch mehr kalorien hat.

Mein kleiner ist bald 4 monate.. Und die ersten sachen in die habd gedrückt kriegt er vllt mit 5-6 monaten. Zum kennenlernen. Aber so richtig anfangen tu ich später

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers