Home / Forum / Mein Baby / Wann mit der Flasche aufhören???

Wann mit der Flasche aufhören???

26. April 2010 um 15:53

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wird morgen 11 monate alt und ich mache mir jetzt langsam Gedanken darüber, wann wir mit der Flasche aufhören sollten.
Er bekommt nur noch abends eine Flasche Gute-Nacht-Milch und ansonsten ißt er ganz normal.
also: zum Frühstück bekommt er eine Schnitte mit kiri und einen kleinen Joghurt
als Zwischenmalzeit Fingerfood in Form von Bananen, Äpfel, Birnen etc...
zum Mittag ein Glässchen Menü oder was von uns
als Nachmittagssnack wieder Obst oder auch mal einen Keks
zum Abendbrot eine halbe Schnitte mit Streichwurst oder einen Abendbrei
bevor er einschläft bekommt er dann seine Flasche

kann ich eigentlich jetzt schon mit der Abendflasche aufhören oder soll ich sie wenigstens noch bis zu seinem 1.Geburtstag geben? (er wird am 27.Mai 1 Jahr alt)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ihr es bei euren Kleinen macht bzw gemacht habt?

liebe Grüße Suse + Leon-Elias

Mehr lesen

26. April 2010 um 15:53


endlich hat es mal mit gofem geklappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 15:55

Die Abendflasche würd ich ruhig beibehalten bis er 2J. wird!
Aber Du hast recht, wenn er bald 1J. alt wird, kannst Du dann langsam anfangen von der Pre auf Kuh-Milch umzusteigen!

Viel Glück,
LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 16:06

Hallo
Mein Sohn ist 13 Mon. alt und bekommt zum Abendbrot gegen 19 Uhr eine Flasche 1er Milch.
Die brauch er auch und will Abends weder Brot noch Brei oder sonst was.
Habe ich alles schon ausprobiert, aber er moechte seine Milch. Also bekommt er sie.

Die anderen Flaschen haben wir nach und nach weggelassen und ihm dafuer was anderes angeboten.
Hat immer gut geklappt.

Lg Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 19:39

Hallo
mein kleiner wird im juli 2 jahre alt. wir haben mit 11 monaten die 1 milch mit kuhmilch ersetzt, seiddem bekommt er morgens immer in seiner flasche 200ml kuhmilch, ich gebe ihm die dann ins bett weil er danach die flasche weg legt und noch bis 9 weiter schläft, deshalb werden wir das noch ein bisschen beibehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen