Home / Forum / Mein Baby / Wann nach periode nach abtreibung??????

Wann nach periode nach abtreibung??????

7. September 2005 um 0:14

HAllo ich brauche hilfe!!!!und zwar hatte ich einen schwangerschafts abbruch vor ca 1monat war dann nach 2wochen beim artzt zur kontrolle er sagte das alles in ordung sei und ich meinen eisprung immommet habe!!!habe meine tage aber nicht bekommen kann es sein das meine periode sich verschiebt???habe grosse angst schon wider schwanger zu sein habe mit meinem freund geschlafen 3tage nach dem artzt besuch aber wir haben verhüttet und es ist nichtgerissen oder sowas habr aber fürchteriche angst mir ist übel ach ich habe einfach angst!!!!hoffe mir kann jemad weiter helfen!!!!!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

14. Juni 2012 um 13:37
In Antwort auf zsuzsi_12346893

Eisprung ohne Periode
Hallo, ist zwar ein bisschen spät zu antworten, aber vielleicht interessiert es auch andere:
mein Arzt sagte, dass nach einer Abtreibung, auch nach einer Fehlgeburt die Gebärmutter ausgeschabt wurde. Dadurch kann sich in den ersten Zyklen die Schleimhaut noch nicht wieder voll ausbilden und es kann zu einem Eisprung kommen, die Periode muss nicht immer folgen, weil nicht genügend Schleimhaut da ist, die abgestoßen werden kann. Also, nicht so viel sorgen, es kann an einer zu geringen Schleimhaut liegen, dass die Regel nicht kommt!

Hat man noch Hormone nach einem Schwangerschaftsabbruch, so das ein Schwangerschaftstest positiv wir
hey Leute das ist das erste mal das ich in so einem Forum bin, aber ich muss gewissheit haben und hoffe ihr helft mir weiter. Ich habe vor 2-3 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch gemacht und habe auch meine Tage danach bekommen. Jetzt kommt es zu meinem Problem, mein Freund ist dan in mir gekommen, da er dachte das nix passieren kann, wenn man die Tage hat, so ich habe aber aus angst heraus heute einen Test gemacht und zu meinem Übel waren 2 Streifen, wobei der 2 sehr sehr undeutlich ist. Meine Frage kann es sein das ich noch Hormone vom dem Schwangerschaftsabbruch habe und somit der Test fehler aufweist?

lg danke im vorraus

2 LikesGefällt mir 29 - Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 13:25

Deine Frage wegen Periode und schwangerschaft!!
Hallo ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir eigentlich nur sagen, dass ich weiß, dass es oft bei Frauen vorkommt, die einen Abbruch hatten, dass sie denken sie wären schwanger. Wenn du und dein Freund aufgepasst habt und nichts gerissen ist dann ist nichts passiert. Natürlich ist dein Abbruch schon etwas länger her aber ich denke, so etwas beschäftigt eim das ganze Leben lang und oft ist es so, dass man sich erst nach langer Zeit sich damit auseinander setzt, was man getan hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebes Grüssle

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 2:13

Periode oder wieder schwanger?
Ich kann dich genau verstehen mir gehts genauso gerade!ich hatte auch vor nem monat eine abtreibung u sollte jetzt eigentlich meine periode wieder bekommen!ich weiss jetzt nur nicht meine anzeichen zu verstehen!meine oberweite tut wieder weh u im unterleib hab ich auch wieder ein ziehendes gefühl u es fühlt sich genauso an wie als ich damals schwanger wurde....ich weiss nicvht mehr weiter...normalerweise fühlten sich meine periodenschmerzen immer anders an u nicht so.kann es sein dass ich schon wieder schwanger bin oder dass sich meiner periodenschmerzen verändert haben jetzt nach der abtreibung???bitte helft mir....lg maria

Gefällt mir 24 - Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 15:30
In Antwort auf sweety341

Deine Frage wegen Periode und schwangerschaft!!
Hallo ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir eigentlich nur sagen, dass ich weiß, dass es oft bei Frauen vorkommt, die einen Abbruch hatten, dass sie denken sie wären schwanger. Wenn du und dein Freund aufgepasst habt und nichts gerissen ist dann ist nichts passiert. Natürlich ist dein Abbruch schon etwas länger her aber ich denke, so etwas beschäftigt eim das ganze Leben lang und oft ist es so, dass man sich erst nach langer Zeit sich damit auseinander setzt, was man getan hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebes Grüssle

Eisprung ohne Periode
Hallo, ist zwar ein bisschen spät zu antworten, aber vielleicht interessiert es auch andere:
mein Arzt sagte, dass nach einer Abtreibung, auch nach einer Fehlgeburt die Gebärmutter ausgeschabt wurde. Dadurch kann sich in den ersten Zyklen die Schleimhaut noch nicht wieder voll ausbilden und es kann zu einem Eisprung kommen, die Periode muss nicht immer folgen, weil nicht genügend Schleimhaut da ist, die abgestoßen werden kann. Also, nicht so viel sorgen, es kann an einer zu geringen Schleimhaut liegen, dass die Regel nicht kommt!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 12:03
In Antwort auf lavena_12499474

Ich kann dich genau verstehen mir gehts genauso gerade!ich hatte auch vor nem monat eine abtreibung u sollte jetzt eigentlich meine periode wieder bekommen!ich weiss jetzt nur nicht meine anzeichen zu verstehen!meine oberweite tut wieder weh u im unterleib hab ich auch wieder ein ziehendes gefühl u es fühlt sich genauso an wie als ich damals schwanger wurde....ich weiss nicvht mehr weiter...normalerweise fühlten sich meine periodenschmerzen immer anders an u nicht so.kann es sein dass ich schon wieder schwanger bin oder dass sich meiner periodenschmerzen verändert haben jetzt nach der abtreibung???bitte helft mir....lg maria

Keine angst
ich hatte vor einem jahr einen schwangerschaftsabbruch und damals die selben ängste. letztendlich stellte sich die periode nach ca 3-4 monaten erst wieder wirklich zuverlässig ein. das die brüste spannen und man sich "wieder schwanger" fühlt liegt an den hormornen. wahtrscheinlich habt ihr auch mehtergin dagegen genommen.
es dauert nur seine zeit bis sich die hormone wieder auf nicht schwanger einstellen.
also: keine angst, alles normal.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:27
In Antwort auf lavena_12499474

Ich weiß wie ihr euch fühlt.....
hatte am 27.06.08 meinen tag der abtreibung.
ich war paar tage später bei der ärztin.es war noch schleimhaut und blut in der GMutter und sie sagte das sich da noch ausscheiden würde...
so war es auch ab dem 27.06 hatte ich ca. 2 wochen lang ab und zu "meine tage" (alles was drin war, kam noch raus....)
und dann hatte ich in der zeit auch geschlechtsverkehr mein freund war nur ganz kurz in mir drin und dann haben wir alles oral weitergemacht. kann ich jetzt deswegen schon wieder schwanger sein?
ich hab jetzt als schon ab und zu kurz das gefühl, wie als würden meine tage kommen.....
bin seit der abtreibung sehr misstrauisch und habe jetzt keine ruhige minute mehr.habe schon mit meiner ärztin telefoniert.sie sagt ich soll einen test machen.aber ich weiß ja das es nicht sein kann....ich habe schonsooft gelesen das nach der abtreibung die periode 2-3 monate sogar auf sich warten lässt. aber bevor ich widder eine ausscharbung machen lasse, will ich dir methode mit Mifegyne, den Abtreibungstabletten durchführen. das ist nicht so aufwendig und schonender.und meinen berechnungen zufolge habe ich noch bis zum 15. august zeit diese methode anwenden zu können. denn ab dem tag der ersten regelblutung sind es 49 tage, in denen man zu dieser methode greifen kann.
ich will dies nicht verpassen!
ich hoffe einfach nur das ich nicht schwanger bin. könnte das ein test jetzt auch wirklich belegen? bin schon 9 tage überfällig mit meiner periode.....
kann mich jemand beruhigen`?ich hab so angst jetzt!

mfg eure lady passion

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 19:33
In Antwort auf susan_12773897

Keine angst
ich hatte vor einem jahr einen schwangerschaftsabbruch und damals die selben ängste. letztendlich stellte sich die periode nach ca 3-4 monaten erst wieder wirklich zuverlässig ein. das die brüste spannen und man sich "wieder schwanger" fühlt liegt an den hormornen. wahtrscheinlich habt ihr auch mehtergin dagegen genommen.
es dauert nur seine zeit bis sich die hormone wieder auf nicht schwanger einstellen.
also: keine angst, alles normal.

Hallo!!!
dein eintrag ist schon 2 jahre her keine ahnung ob diese nachricht lisst aber habe im mom. ein echt schlechts gefühl am 23.12 ein schwangerschafts abruch hinter mir ....und nun ist es einen monat auf den tag genau her und ich habe meine regel immer noch nicht du hast geschrieben das sie ca. 3-4 mon ausbleiben kann ich war zur nach untersuchung und er sagte es sei alles in ordnung nun sitz ich hier heute der 23.1 und es ist nichts zu spüren von der regel....hatte am 4.1 und 5.1 blut im urin .....kannes das gewesen sein ich bin völlig durch einander natürlich hatten mein mann und ich in der letzen zeit 2mal sex (geschützten )aber angst habe ich trotzdem .....ich habe mir vor genommen bis zum 4.2 zu waten und dann ein schwangerschafstest zu .... doch das dauert noch so lange ....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 13:45

Wann kommt die erst periode nach schwangerschaftsabbruch
hallo ....du ich habe gerade das gleiche problem ....und wollte mal fragen ob du schon eine antwort erhalten hast.....lg

Gefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 13:37
In Antwort auf zsuzsi_12346893

Eisprung ohne Periode

Hat man noch Hormone nach einem Schwangerschaftsabbruch, so das ein Schwangerschaftstest positiv wir
hey Leute das ist das erste mal das ich in so einem Forum bin, aber ich muss gewissheit haben und hoffe ihr helft mir weiter. Ich habe vor 2-3 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch gemacht und habe auch meine Tage danach bekommen. Jetzt kommt es zu meinem Problem, mein Freund ist dan in mir gekommen, da er dachte das nix passieren kann, wenn man die Tage hat, so ich habe aber aus angst heraus heute einen Test gemacht und zu meinem Übel waren 2 Streifen, wobei der 2 sehr sehr undeutlich ist. Meine Frage kann es sein das ich noch Hormone vom dem Schwangerschaftsabbruch habe und somit der Test fehler aufweist?

lg danke im vorraus

2 LikesGefällt mir 29 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen