Anzeige

Forum / Mein Baby

Wann reisen nach Geburt?

Letzte Nachricht: 28. März 2007 um 17:34
K
kelli_12096265
28.03.07 um 13:49

Hallo,
ich dachte ich frag mal bei den "Schon-Mamas" nach: wir erwarten nächste Woche unser erstes Kind und ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß ab wann man danach wieder reisefähig ist? Und vor allem das Baby? Würden nämlich gerne Anfang Mai mit dem Auto zu meinen Eltern fahren (wohnen ca. 600km entfernt), aber ich weiß gar nicht ob das so bald nach der Geburt überhaupt geht? Bzw. wenn die Kleine sich verspätet ist sie ja dann auch erst 2 oder 3 Wochen alt, kann sie dann schon so lange Autofahrten verkraften? Würde mich sehr über eine Antwort/Erfahrungen freuen!

Mehr lesen

A
aliyah_12544893
28.03.07 um 14:11

Huhu...
Ich würde einfach mal deinen Kinderarzt fragen.Die können das am besten sagen.Ich denke wenn alles Gesund und Munter ist dürfte nichts im Wege stehen.Das Baby wird ja eh viel schlafen - vondaher ist es egal ob im Auto schläft oder im Bett oder sonstwas *finde ich*
Wir waren zwar mit Chiara nicht im Urlaub als sie so klein war,waren aber auch ständig und jeden tag mit ihr Unterwegs auch bis abends bei Freunden usw. Sie hat ja eh geschlafen.
Ostern fahren wir das erstermal mit ihr.Mittlerweile ist sie schon 7 Monate und ich bin gespannt wie es wird.Mit viel schlafen ist da nämlich nicht mehr *grinz

Ich würde einfach genug Päuschen machen , genug Zeit einplanen ... immer schön füttern wenns Baby hunger hat und dann passt das schon denke ich

Gefällt mir

K
kelli_12096265
28.03.07 um 17:00
In Antwort auf aliyah_12544893

Huhu...
Ich würde einfach mal deinen Kinderarzt fragen.Die können das am besten sagen.Ich denke wenn alles Gesund und Munter ist dürfte nichts im Wege stehen.Das Baby wird ja eh viel schlafen - vondaher ist es egal ob im Auto schläft oder im Bett oder sonstwas *finde ich*
Wir waren zwar mit Chiara nicht im Urlaub als sie so klein war,waren aber auch ständig und jeden tag mit ihr Unterwegs auch bis abends bei Freunden usw. Sie hat ja eh geschlafen.
Ostern fahren wir das erstermal mit ihr.Mittlerweile ist sie schon 7 Monate und ich bin gespannt wie es wird.Mit viel schlafen ist da nämlich nicht mehr *grinz

Ich würde einfach genug Päuschen machen , genug Zeit einplanen ... immer schön füttern wenns Baby hunger hat und dann passt das schon denke ich

Danke
..für eure schnellen Antworten, das mit dem Kinderarzt ist ein guter Tipp! Ich denke aber auch es ist wohl etwas zu früh für so ne lange Fahrt, wär nur so gerne zum 60ten meines Papas heefahren...Naja, dann wird eben übers Telefon gratuliert, wir können ja dann im Sommer runter. Bin jetzt eh erstmal supergespannt auf meine kleine Maus..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
breda_12333091
28.03.07 um 17:34

Autofahren mit Baby
Hallo, wir haben gerade mit unserem Krümelchen (8 Wochen) eine lange Autofahrt gemacht (ca. 500 km). Wir haben für das Auto ein Gurt Rückhaltesystem gekauft. In das kann man eine Baby Hartschalen Tragetasche einsetzen. Dari ist nochmals ein extra Polster, so dass nix passieren kann.

Unser Krümelchen hat ganz fest geschlafen und ist nur einmal aufgewacht, weil es Hunger hatte. Mit dem Maxi Cosi hätte ich mich nicht getraut, so lange mit dem Auto zu fahren, aber mit dem Tragekorb klappt super.

Aber schau erstmal, wie fit du nach der Geburt bist. Ich dachte auch, ich könnte sofort wieder Bäume ausreisen, aber dann hat der Körper gestreikt...

Alles Liebe, Marie

Gefällt mir

Anzeige