Home / Forum / Mein Baby / Wann rhythmus beim stillen

Wann rhythmus beim stillen

24. November 2012 um 6:56

Hallo Mamis

ich wollte gerne mal eure Erfahrungen hören wann ihr so feste Zeiten beim Stillen hattet?
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und kommt, na klar, wann sie will.
Und neben bei mit 3 Wochen ist mir klar das wir noch mit keinen Rhythmus rechnen können.

Mehr lesen

24. November 2012 um 7:41

Äh Stillen und Rhythmus?
Nie! Im Ernst, ein "Rhythmus" hat maximal einen Tag gehalten... Mal war es heiß, dann ein Schub oder ein Schnupfen oder die Zähnchen oder oder oder. Stillen nach Bedarf ist das Zauberwort und der Bedarf ist eben immer unterschiedlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 7:52

Wir hatten nie einen
Mein Kind kam solange ich gestillt habe alle 1-2 h, nachts etwas länger. Hebi, Stillberatung, alles nix genutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 7:57

Ab beikoststart
Hatten wir fast immer einen Rhythmus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 8:06

Gibt keinen.
Am besten ist es wenn du nach Bedarf stillst.

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 10:16

Naja,
definiere rhythmus. und wie lange muss der bestehen bleiben um von einem rhythmus zu sprechen...

das erste jahr steckt voller überrascuhngen und ich habe die erfahrungen gemacht, dass es sich einfach STÄNDIG ändert. nicht nur das mit dem stillen, sondern auch das mit dem schlafen, mit dem essen usw.

einfach bitte nicht auf irgendetwas fokussieren, babys sind menschen, keine maschinen. je weniger erwartungen, desto mehr geduld hast du.

dein baby wird schon irgendwann 5-7h schaffen und dann vllt sogar noch mehr.. und dann eines tages bist du wieder bei nem 1-2h ding, weil es wächst oder zahnt oder geimpft wurde..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 10:27

Danke
für die Antworten.
Werde mich dann darauf einstellen.
Nach Bedarf still ich ja eh schon.
Nur in letzter Zeit kommt sie, wenn sie wach ist, nach ner Stunde, höchstens nach ein und'ner halben wieder an.
Und ich muss gestehen das zerrt doch ganz schön an den Nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 12:16

Meine isr jetzt 16 tage alt
Im moment schläft sie seit 5 tagen durch (24uhr-8uhr) seit 2 tagen sogar ln ihrem stubenwagen neben mir(24uhr-6uhr).
Wenn sie norgens um 6 rüber zu mir hole schau ich wie sie drauf is, leg sie an, meist nuckelt sie aber nur & schläft dann weiter bis 8/9uhr & will dann erst an die brust so richtig.
In der regel kommt sie tagsüber alle 2-4std seit sie durchschläft eher alle 2-3std. Von einem "richtigen" rhythmus kann man noch nicht sprechen in dem sinne...aber wir komm zurecht! Man gewöhnt sich dran & ich denk wir hams mittlerweile gut raus! Sie is aber auch n exhtes anfängerbaby

Schreit höchstens mal bei hunger& brust grad nich verfügbar is wg autofahren oder so, ansonsten schläft se viel& is erst Wach durchgehend ab 16/17uhr...pünktlich bevor der papa kommt

Euch alles gute

Nana&emilya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 15:31

Siv
Haha jaaaa ich bin auch gespannt
Wenn sie nach uns kommt ham wir glück^^
Der papa hat nur gepennt & bei uns waren 3von4 inkl.mir auch totale anfängerbabys die daumen sind gedrückt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen