Home / Forum / Mein Baby / Wann robben, krabbeln und sitzen

Wann robben, krabbeln und sitzen

19. April 2008 um 11:26

hallo.

mich würde mal interessieren, wann eure kleinen robben, krabbeln und sitzen konnten. mein kleiner "spätzünder" dreht sich jetzt seit ca. 3 wochen vom rücken auf den bauch. von dort versucht er krampfhaft vorwärts zukommen... klappt aber nicht also seinen pops streckt er schon hoch, aber er kommt halt nicht vorwärts oder rückwärts....

seit neustem versucht er jetzt noch immer, wenn er auf dem rücken liegt, sich hinzusetzen, er kommt dabei mit dem oberkörper ca. 5 cm hoch

er ist natürlich auch dementsprecend unzufrieden, weil er schon so viel will, es aber nicht richtig schafft

lg christina und max 7 monate und fast 2 wochen

Mehr lesen

19. April 2008 um 11:32

Hi
meine ist auch sone spätzünderin

sie hat mit etwa 6 monaten gesessen, mit 9 monaten ist sie gerobbt, und krabbeln tut sie bis heute noch nicht. nur so die letzten 20cm oder so. der rest wird noch gerobbt!

und von selber hinsetzen tut sie seit etwa einer woche.


LG Maimami und Romy(11Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 11:49

Huhu
meine Maus ist gemauso wie Dein Max, am besten ist immer das versuchen sich hinzusetzen, wenn sie auf dem Rücken liegt Sieht immer so witzig aus
Meine Maus ist auch so ein Spätzünder oder auch Faulpelz??? Weiss net ob es bedingt dadurch ist, das sie ein Frühchen war, aber mein Arzt is vollstens zufrieden mit ihr und meinte, wer weiss, viell wird sie auch eines der Kinder, die nie krabbeln.
Wenn ich sie hinsetze, sitzt sie schon ne ganze Weile, aber von allein tut sie das auch noch net.

LG Dani mit Emilia *31.05.07*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 12:01

Meine
Maus hat alles mit 7 Monaten gemacht. Innerhalb von einer Woche ist sie gesessen, gekrabbelt und hat sich an Gegenständen hochgezogen. Gerobbt ist sie - glaub ich jetzt - mit ca. 6 Monaten.

Das geht aufeinmal so rasend schnell. Sie haben nen Wachstumsschub und schwubs können sie krabbeln, sitzen und dann bald laufen.

P.s: Meine Maus ist motorisch ein bisschen weiter voraus, da sie auch schon mit 9en halb Monaten alleine gelaufen ist ABER sie spricht überhaupt nichts andere Kinder in ihrem alter sprechen schon ALLES aber sie FAST GAR NICHTS.

lg
lara mit Sahra *28.03.06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 12:16
In Antwort auf lesia_12290467

Hi
meine ist auch sone spätzünderin

sie hat mit etwa 6 monaten gesessen, mit 9 monaten ist sie gerobbt, und krabbeln tut sie bis heute noch nicht. nur so die letzten 20cm oder so. der rest wird noch gerobbt!

und von selber hinsetzen tut sie seit etwa einer woche.


LG Maimami und Romy(11Monate)

.
Du weißt ja, dass es auch Babys gibt, die das Krabbeln komplett überspringen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 12:59

Unsere Jungs waren alle unterschiedlich
Der Große war ein ganz bequemer und auch schwer, deswegen krabbelte er erst mit 10 Monaten.
Der zweite war etwas früher, obwohl er noch schwerer war als der erste, er krabbelte mit 9 Monaten. Sitzen konnten aber beide schon um den 7 Monat. Gerobbt ist keiner der beiden.
Der jüngste jetzt war ein Früher. Mit 5 Monaten kullerte er durch die Wohnung, mit 6 Monaten fing er an zu robben und das reichte ihm erstmal und dann mit 8 Monaten fing er an zu krabbeln, sitzen und sich an allem hochzuziehen.

Lass ihm etwas Zeit, das wird nicht mehr lange dauern, dann wirst du nur hinterher laufen müßen und kugen, dass er nichts anstellt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen