Forum / Mein Baby

Wann sind eure Babys dem MaxiCosi entwachsen?

Letzte Nachricht: 5. April 2012 um 19:33
T
tekla_12860740
05.04.12 um 14:14

Hallo zusammen,

ab welchem Alter habt ihr eure Babys nicht mehr in der Babyschale (MaxiCosi und Co) transportiert?

Danke und LG
Pupsigel

Mehr lesen

P
pris_12854033
05.04.12 um 14:28

Meine kleine
hab ich 13 Monate im MaxiCosi transportiert. Ich wurde zwar des öfteren von meiner Schwester belächelt, weil ich sie so lang in die Babyschale setze. Aber so lange sie rein passte wollte ich sie auch rückwärts gerichtet im Auto transportieren, weil es eben am sichersten ist.

LG

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
05.04.12 um 14:34


etwas über 1 1/2 jahre. dann wurd sie einfach zu groß.

Gefällt mir

N
noah_12558413
05.04.12 um 14:34

Hallo
Meine Große habe ich aus Unwissenheit viel zu früh mit 10 Monaten in den Folgesitz (maxi Cosi Priorifix) gesetzt.

Der Kleine fuhr im Auto meines Mannes ca. 15 Monate im Maxi Cosi Citi, danach im von der Schwester geerbten Priorifix. Im Familienauto (mein Auto saß er bis 19,5 Monaten - letzten Freitag) im Römer Babysafe und jetzt im Kiddy Guardian Pro 2. Ein Reboarder passt bei uns leider nicht ins Auto, es sei denn der Beifahrer klebt fast an der Frontscheibe. Zumindest nicht die, die ich getestet habe.

Gefällt mir

M
malou_11988710
05.04.12 um 14:35

11 monate
Dann war der Kopf gdnau am Rand.
Und auch die Gurte sind warum auch immer, die Schulter runter gerutscht
Sie waren weder zu lang noch zu kurz eingestellt, das war mir dann auch zu unsicher, ddnn sie hätte so gerade oben raus rutschen können
Lg

Gefällt mir

A
an0N_1292461699z
05.04.12 um 14:43

Mein sohn
Ist mit 8 1/2 Monaten (letzte Woche) umgezogen
Allerdings fährt er weiterhin in einem Reboarder. Ich hätte die Babyschale gerne länger genutzt, aber da er einen relativ langen Oberkörper hat, kamen die Gurte selbst auf der höchsten Stellung weit unter seinen Schultern raus und auch sein Köpfchen war oben an der Kante.
Jetzt fährt er in seinem Besafe Combi.
LG Vale

Gefällt mir

N
noah_12558413
05.04.12 um 15:16

Auch
auf 500 m kann man einen Unfall haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tammie_12562637
05.04.12 um 15:48

Mit 20 monaten noch kein ende in sicht...
... Sie ist auch wirklich sehr klein und zierlich und wiegt noch nicht mal die für den Folgesitz notwendigen 9 Kg. Der Folgesitz ist zwar schon da, aber solange sie noch in die Babyschale passt ist das die sicherere Variante.

Gefällt mir

F
fadila_12511496
05.04.12 um 15:52

9 Monate
Mein "Kleiner" ist mit 9 Monaten mit guten 80cm zu groß für den Cabriofix geworden. Jetzt fährt er seit einem guten Monat im rückwärtsgerichteten Folgesitz

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
05.04.12 um 16:55

Meine hat
mit 2,5 jahren noch reingepaßt. war aber immer schon eine zarte maus...

Gefällt mir

A
an0N_1249916099z
05.04.12 um 19:26


Er war mit 11 monatenzu gross für römer und emmaljunga. Aber das hängt ja echt von der schale ab.

Gefällt mir

T
trudi_12057924
05.04.12 um 19:33

???
Ich klink mich mal ein...Wie kann denn ein Kind mit 2,5 jahren noch in die babyschale passen???Da stimmt doch was nicht!?Meine kleine wird 5 monate alt und ist wirklich nicht groß und ich hab das gefühl das damit spätestens mit 8 - 10 monaten damit schluss ist...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers