Forum / Mein Baby

Wann sind eure Babys gerollt, gerobbt, gekrabbelt, gelaufen?

Letzte Nachricht: 17. Januar 2009 um 21:42
E
ettie_12957085
17.01.09 um 20:54

Hi Ihr!

Frage steht ja oben..ich will auch nicht vergleichen...cih finde das nur superinterssant ^^
Also meine Maus ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist mit 6 Monaten gerollt...vom Bauch auf den Rücken, dann erst om Rücken auf den Bauch, so mit 6,5 Monaten. Robben ist ganz neu, das macht sie seit genau einer Woche, also mit 8 Monaten...mal sehen, wie es weitergeht ^^

Ach und wann kamen bei euren Krümels denn die Zähnchen??? Bei uns sind noch keine in Sicht LOL

Freu mich auf eure Antworten ^^

Kamikaetzchen

Mehr lesen

O
oxana_12877738
17.01.09 um 21:01

Hallo
also mein Sohn hat mit dem drehen schon recht früh angefangen. Das erste mal so mit 4 Monaten, da ist es ihm aber noch sehr schwer gefallen und er hat es dann eine ganze Weile nicht mehr gemacht. So mit 6 Monaten fing er dann immer mal wieder an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und auch wieder zurück. Aber jetzt so seit gut 3 Wochen macht er es ständig, liegt er auf dem Rücken, zack dreht er sich auf den Bauch und auch wieder zurück und kugelt so durch die Gegend Er kann auch schon rückwärts robben, das macht er seit etwa einer Woche das geht teilweise auch ganz fix, aber er ärgert sich dann immer sehr, dass er von da wo er hinwollte noch weiter weg gekommen ist und meckert auch wenn er nicht weiter kommt, weil dann da z.B. das Fußende vom Bett ist. Krabbeln kann er noch nicht, aber er schafft es jetzt immer öfter auch mal kurz in den Vierfüßlerstand. Zähne hat er auch noch keine, aber die beiden Schneidezähne unten werden in Kürze durchbrechen...wir warten eigentlich täglich drauf.


LG

Kerstin mit Colin 8 Monate alt

1 -Gefällt mir

alessio1908
alessio1908
17.01.09 um 21:06

Also
meiner konnte sich sehr früh vom rücken auf den bauch drehen so ende des 3ten monats ca 1 monat später auch anders herum, mit 6 monaten robben mit 8 monaten krabbeln mit 10 monaten am tisch und andere sachen entlang laufen und mit 12 monaten die ersten schritte ganz allein er ist jetzt 17 monate spricht aber dafür noch nicht allzu viel lg jessy

Gefällt mir

E
ettie_12957085
17.01.09 um 21:10

Ach ja
sitzen kann meine Püppi seit 2 Wochen auch wunderbar! Ganz alleine und sielt...soooo süß ^^ Und am Tisch oder so stehen, wenn sie sich festhalten kann. Sie kommt nicht selber hoch, wir stekllen sie hin, das liebt sie! ^^

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tavie_12141528
17.01.09 um 21:11

Hi,
meine kleine fing mit allem recht früh an...

3 Monate von Rücken auf Bauch gedreht...

4,5 Monate gerobbt...

5 Monate in den Vierfüssler gegangen...

mit genau 6 Monaten los gekrabbelt ( im Sommer draußen auf der Wiese)

seit dem 7. Monat hat sie sich überall hoch gezogen und fing an, an den Möbeln entlang zu laufen...

mit 8 Monaten konnte sie frei stehen und auch frei aufstehen

nun ist sie 10,5 Monate alt und kann seit einer Woche frei laufen. Sie krabbelt allerdings noch überwiegend. Ich denke, sie fühlt sich dabei noch sicherer und kommt auch schneller voran als beim laufen...<ist aber auch völlig in Ordnung, sie hat ja auch noch genug Zeit dafür.

Schöne Grüße!

Gefällt mir

E
ettie_12957085
17.01.09 um 21:12
In Antwort auf alessio1908

Also
meiner konnte sich sehr früh vom rücken auf den bauch drehen so ende des 3ten monats ca 1 monat später auch anders herum, mit 6 monaten robben mit 8 monaten krabbeln mit 10 monaten am tisch und andere sachen entlang laufen und mit 12 monaten die ersten schritte ganz allein er ist jetzt 17 monate spricht aber dafür noch nicht allzu viel lg jessy

Ist doch immer wieder lustig
wie unterschiedlich das wirklich ist...aber immer wieder beruhigend ^^

Gefällt mir

Y
yelena_12119032
17.01.09 um 21:42

Mal überlegen
mit 3,5 Monaten gerollt...

mit 5 Monaten gerobbt

mit 10 Monaten gekrabbelt und frei sitzen

mit 12,5 Monaten frei gelaufen

und jetzt...spielt er von morgens bis abends Fußball und übt springen )

lg
Evelyn+Nico-Alexander*20Monate

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers