Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wann sind eure kinder gekrabbelt?

7. März 2011 um 15:02 Letzte Antwort: 7. März 2011 um 17:06

hallo ihr!
frage steht ja schon oben. meine kleine ist nun etwas über 10 monate alt und sitzt seit ca. 3 monaten frei ohne umzufallen. aber sie hat krabbelt nicht. auf dem bauch hat sie sich noch nie wohl gefühlt. wenn sie sich vom rücken auf den bauch dreht, macht sie das nur auf einer seite und dann schiebt sie sich nur rückwärts über den boden. ich weiß daß es kinder gibt, die nie krabbeln, aber sie macht auch keine anstalten, sich irgendwo hoch zu ziehen oder ähnliches. bin langsam aber sicher etwas in sorge ob da alles ok ist. jeder fragt, ob sie schon krabbelt und alle tun dann ganz entsetzt, wenn ich das verneine. wie sah das bei euch aus? vielen dank für eure kommentare

Mehr lesen

7. März 2011 um 15:05

Mein zwerg
Ist jetzt 11 Monate und macht auch noch nicht den anschein als würde er jemals krabbeln, ich übe mich in Geduld
P.S. Mein Mann ist als Baby auch nicht gekrabbelt evtl. steckt sowas wirklich in den Genen wer weiss....
LG Corinna

Gefällt mir
7. März 2011 um 15:24

Meiner wird 9 monate
und ist soooooooo weit vom krabbeln entfernt. Ich glaube es kommt auch nicht mehr

Gefällt mir
7. März 2011 um 16:06

Ich würde mir da keine Sorgen machen
im Gegenteil,lass ihr die Zeit die sie braucht.....das kann von heute auf morgen passieren......spricht sie denn schon ein bisschen?
Manchmal bevorzugen Mädchen auch erst die sprachliche Entwicklung,zumindest war es bei uns so.......Ende 10.anfang 11.Monat wars dann nur son Gucken.......krabbeln,hochzieh en,laufen......innerhalb von paar Monaten
Babys die zu früh krabbeln haben meist später Probleme,ausserdem ist es gar nicht gut für die Wirbelsäule........also alles ok

Liebe Grüsse Aunts

Gefällt mir
7. März 2011 um 16:47

Mein
Sohn ist genau mit 10 monate gekrabbelt allerdings nicht auf vierfüssler sondern so mit den Ellebogen.Aber es sieht sooooooooooooo süüüüüüssssssssssssss aus.


Lg Elif mit fast 11 monate alt

Gefällt mir
7. März 2011 um 17:06

Lass dich nicht verunsichern!
mein sohn ist erst kurz nach seinem ersten geb gekrabbelt. wir kriegen allerdings auch regelmässig krankengymnastik weil er sich auch anfangs nicht drehen wollte und halt etwas gemütlicher ist...
er hat vor dem krabbeln ne ganze zeit immer im vierfüßlerstand nach vorne und hinten gewippt. das war voll . aber dieses wippen hat er echt lange gemacht. bestimmt 1-2 monate lang bevor er gekrabbelt ist...
gib ihr einfach noch zeit. es ist sicher alles in ordnung!
aber ich weiß,dass die leute einen echt nerven können. bei uns ist das auch so. seit er jetzt 1 jahr alt ist fragen alle ob er schon läuft . aber davon sind wir noch meilenweit entfernt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers