Home / Forum / Mein Baby / Allein erziehende Mütter / Wann sollten Kinder den neuen Partner kennenlernen?

Wann sollten Kinder den neuen Partner kennenlernen?

21. Dezember 2009 um 20:06 Letzte Antwort: 25. April 2010 um 21:42

Hallo zusammen,
habe zwei Kinder (1 und 4) und bin jetzt erst seit 4 Wochen endgültig von meinem Mann getrennt.
Wann ist der richtige Zeitpunkt den Kindern einen neuen Partner vorzustellen?? Ich habe keinen Freund aber mein Mann hat eine Freundin und ich weiß nicht ob das nicht zu früh ist Mein Großer ist momentan auch sehr schwierig, weil das alles bisschen viel für ihn war in letzter Zeit. Irgendwann werde auch ich bestimmt wieder jemanden haben und dann weiß ich es auch nicht genau.
Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten.
S.

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 23:48

Neuer Partner
ich habe meinem 8 Jährigen Sohn meine neue Partnerin erst nach 4 Monaten vorgestellt, hielt ich für angemessen.

Gefällt mir
29. Dezember 2009 um 7:51

Hab ich mal in einem Buch gelesen dass man am Besten 6 Monate schon mit dem neuen Partner zusammen sein soll, um sicher zu gehen dass da auch was draus wird. So dass sich die Kleinen nicht staendig an neue Leute gewoehnen muessen die dann wieder verschwinden. Wenn dein Kleiner eh grad so ne Phase durchmacht, ist ja auch schwierig wenn die Eltern sich trennen, wuerd ich das ganz langsam einfuehren wenns soweit ist.

Gefällt mir
30. Dezember 2009 um 23:50
In Antwort auf em_11965167

Hab ich mal in einem Buch gelesen dass man am Besten 6 Monate schon mit dem neuen Partner zusammen sein soll, um sicher zu gehen dass da auch was draus wird. So dass sich die Kleinen nicht staendig an neue Leute gewoehnen muessen die dann wieder verschwinden. Wenn dein Kleiner eh grad so ne Phase durchmacht, ist ja auch schwierig wenn die Eltern sich trennen, wuerd ich das ganz langsam einfuehren wenns soweit ist.

Wer gibt dir denn bitte nach 6 Monaten die Sicherheit das es was Längeres ist? Halte ich persönlich für Schwachsinn .. wenn es sich mit dem Mann richtig anfühlt dann stelle ich ihn auch meinem Kind vor, ganz egal nach welcher Zeit .. sowas kann man doch nich "bemessen"

1 LikesGefällt mir
2. Januar 2010 um 3:36
In Antwort auf lyydia_12526060

Wer gibt dir denn bitte nach 6 Monaten die Sicherheit das es was Längeres ist? Halte ich persönlich für Schwachsinn .. wenn es sich mit dem Mann richtig anfühlt dann stelle ich ihn auch meinem Kind vor, ganz egal nach welcher Zeit .. sowas kann man doch nich "bemessen"

Ich hab nichts von bemessen gesagt bloss das 6 Monate schon mal eine gute Zeit ist. Hab ich auch mal den Tip von nem guten Bekannten gekriegt. Der wurde dem Kind nach wenigen Wochen vorgestellt und die haben sich so gut verstanden und einen Bund geformt, und dann gings mit der Mutter in die Hose. Und wer litt dann, das Kind und er, weil ers dann nicht mehr sehen konnte!! : Mir ists ja egal was andre machen, aber mein Kind wird soetwas nicht ausgesetzt. Kommt ja auch aufs Alter der Kinder an, also brauchst hier nicht alles gleich als Schwachsinn bezeichnen, sonder mal richtig drueber nachdenken!

Gefällt mir
2. Januar 2010 um 10:02

Ich hab nichts von bemessen gesagt bloss das 6 Monate schon mal eine gute Zeit ist. Hab ich auch mal den Tip von nem guten Bekannten gekriegt. Der wurde dem Kind nach wenigen Wochen vorgestellt und die haben sich so gut verstanden und einen Bund geformt, und dann gings mit der Mutter in die Hose. Und wer litt dann, das Kind und er, weil ers dann nicht mehr sehen konnte!! : Mir ists ja egal was andre machen, aber mein Kind wird soetwas nicht ausgesetzt. Kommt ja auch aufs Alter der Kinder an, also brauchst hier nicht alles gleich als Schwachsinn bezeichnen, sonder mal richtig drueber nachdenken!

eben genau das meinte ich, selbst wenn du schon 6 Monate mit einem Mann zusammen bist heißt das noch lange nicht das es was Längeres ist ... wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 2:50
In Antwort auf lyydia_12526060

eben genau das meinte ich, selbst wenn du schon 6 Monate mit einem Mann zusammen bist heißt das noch lange nicht das es was Längeres ist ... wer lesen kann ist klar im Vorteil

mhm und wer freundlicher ist hat einfach nen Vorteil im Leben, gebs ja zu hab seit 5 Jahren kein deutsch gesprochen, aber habs eindeutig noch drauf.. Und hab kein Bock mit dir hier mehr rumzudiskutieren, du kannst ja auch machen was du willst mit deinen Kindern!!

Gefällt mir
3. Januar 2010 um 12:33

mhm und wer freundlicher ist hat einfach nen Vorteil im Leben, gebs ja zu hab seit 5 Jahren kein deutsch gesprochen, aber habs eindeutig noch drauf.. Und hab kein Bock mit dir hier mehr rumzudiskutieren, du kannst ja auch machen was du willst mit deinen Kindern!!

Mensch das war doch nich böse gemeint, ich wollte doch nur damit sagen das man eigentlich nie die Sicherheit hat das es von Dauer ist und man sich das leider nich immer aussuchen kann ..

Nehms doch bitte nicht als Angriff, will doch hier niemandem was ...

LG Melanie

Gefällt mir
12. Januar 2010 um 14:03

Hallo
Also ich war ein Jahr lang solo ich hatte mich von meinem ex nach einem halben jahr nach der geburt unseres sohnes getrennt.Mein neuen partner hab ich gleich erzählt das ich ein Kind habe.Mein junior lernte ihn gleich kennen den ich muss ja auch wissen wie er mit meinem sohn klar kommt! Ich geh doch nicht erst hin und warte ab! Da muss ich sagen das würde ich nicht machen,den was passiert wenn du deine kinder dem neuen mann erst nach ein paar monate vorstellst! Mit dir und deinem Partner klapt es,aber es klapt nicht mit ihm und deinen Kindern! Stell ihn erst als guten freund vor und schau wie sich die sache entwickelt.So hab ich es auch gemacht und ich hab mir den rat auch noch vom J-Amt geholt.

Gefällt mir
7. April 2010 um 23:31

Zeit
Meine Ex hat mich ihrer Tochter nach einer Woche vorgestellt. Fande das auch gut so habe nicht versucht eine Ersatz Vater zu sein sondern ein guter Freund

Gefällt mir
25. April 2010 um 21:42

Ich habe
meiner Tochter meinem Partner nach 7 Monaten vorgestellt und ich hielt bzw. halte es auch für den angemessenen zeitraum

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook