Home / Forum / Mein Baby / Wann Sport nach Kaiserschnitt?

Wann Sport nach Kaiserschnitt?

8. April 2006 um 13:29 Letzte Antwort: 13. April 2006 um 14:38

Hallo Ihr!

Bin mir nicht sicher, ab wann ich wieder Sport machen darf... KS liegt knapp 3 Wochen zurück und ich fühl mich fit und würde gerne starten. Weiß jemand hier, ab wann man wieder joggen gehen darf?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße von Annette

Mehr lesen

8. April 2006 um 17:50

Das ist noch zu früh
hoallo,
ich habe auch vor knapp 10 Monaten einen KS gehabt und mein Artrz sagte das ich erst Sport machen darf nach dem sich die Gebärmutter vollstandig zurückgezogen hat, und 3 Wochen ist definitiev zu früh, denn durch den KS hast du eine Wunde an der Gebärmutter und das zurückziehn kann ein wenig dauern und schmerzhaft sein wenn du dich überanstrengs.
Ich habe erst angefangen wieder Sport zu machen als mein Sohn 3 Monate war um auch wirklich sicher zu gehn, das ist aber wieder rum von Frau zur Frau verschieden, am besten du fragst mal deinen Artzt.

LG
Malisima

Gefällt mir
13. April 2006 um 14:38

Hallo
also ich habe mich beim fitness angemeldet da wirst du beraten was für dich am besten ist.. ich habe 7 wochen nach ks wieder angefangen sport zu machen..
mit bauch training solltest du dich jedoch nicht überanstrengen weil es wieder reissen kann wäre nich so lustig..
ansonsten wenn du meinst fit zu sein lass dir eine bescheinigung vom arzt geben dann ist allse sklar

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers