Forum / Mein Baby

Wann spricht er endlich?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2010 um 7:03
30.12.10 um 20:44

Oh Mann, ich bin wohl einfach zu ungeduldig, aber so langsam werde ich wirkich nervös. Unser Sohn, genau 14.5 Monate alt, spricht und läuft nicht. Vor ein paar Wochen ging es zwar los mit Mama, Papa, Tee und ja; aber seit einer Woche ist es damit auch schon wieder vorbei. Den ganzen Tag kein Wort ausser gebrabbel. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Man denkt, jetzt gehts richtig los mit reden und dann ist es auch schon wieder vorbei?

Mit dem Laufen klappts auch noch nicht. Er läuft seit ein paar Tagen ständig auf den Knien durchs Zimmer und ab und zu probiert er es an der Hand, aber nicht gerne. Gings manchen von euch auch so?
Vor allem das mit dem "Sprachverlust"

Die ungeduldige arven......

Mehr lesen

30.12.10 um 20:52

Hey,
meiner (am 7. Januar wird er 2 ) hat echt ewig nicht mehr gesagt als Ma und Pa.
Irgendwann kamen dann Geräusche für Tiere oder Essen und Trinken dazu.
Erst seit 1.5 Monaten ist es komplett anders, er spricht nach, erzählt mit einzelnen Wörtern Geschichten.
Der schwatzt mir manchmal schon fast ein Ohr ab.

Wenn ich aber will das er was sagt, kommt garantiert gar nichts

Lass ihm die Zeit, geht ja auch nicht alles miteinander, sprechen lernen und laufen lernen und die Welt entdecken.

Gefällt mir

30.12.10 um 21:00


Seit wann muß ein 14 Monate altes Kind sprechen können?
Klar machen es manche, aber gerade Jungs lassen sich da etwas mehr Zeit. Meiner war schon 21 Monate als er angefangen hat.
Und das mit Laufen kann sich von einem Tag auf den anderen ändern. Wird wahrscheinlich auch so sein.
Keine Panik, er ist definitiv nicht zu langsam.
LG
Laurie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.12.10 um 21:04
In Antwort auf


Seit wann muß ein 14 Monate altes Kind sprechen können?
Klar machen es manche, aber gerade Jungs lassen sich da etwas mehr Zeit. Meiner war schon 21 Monate als er angefangen hat.
Und das mit Laufen kann sich von einem Tag auf den anderen ändern. Wird wahrscheinlich auch so sein.
Keine Panik, er ist definitiv nicht zu langsam.
LG
Laurie

Hmmmm
Jaja ich weiß ja. Er muß mit 14 Monaten noch nicht reden und oder laufen können (aber beruhigen würde es mich schon ). Mich verunsichert aber vor allem, dass er mit ein paar Wörtern anfing und diese jetzt schon wieder verlernt hat (wie es scheint...).
Kann mir z.Z. gar nicht vorstellen, dass er es jemals lernt...ohjeh!

Gefällt mir

31.12.10 um 7:03

Keine sorge
oft ist es so das kinder mit etwas aufhören was sie können weil sich der fokus grade auf etwas anderes(laufenlernen)richtet!

meiner ist übrigens fast 2 und gehört zu den late talkern,denn bei ihm kommt auch nicht viel mehr und er wird sicher bei der U7 nict die gefordersten 50 wörter können.....egal,ich habe mich damit abgefunden,denn er versteht echt alles was man ihm sagt und das ist das wichtige!

ach ja,und meiner ist auch *erst* mit 14 monaten gelaufen....ganz normal!!!

carina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers