Home / Forum / Mein Baby / Wann stillkinder 1.brei nahrung zufüttern?

Wann stillkinder 1.brei nahrung zufüttern?

25. September 2007 um 13:21

das ist auch eigentlich schon meine frage - und was ihr so gebt wäre auch wissenswert für mich.

danke

clarali

Mehr lesen

25. September 2007 um 13:41

Sie ist jetzt 18 wochen
nach dem 7. monat kann ich damit nicht erst anfangen, weil ich dann wieder arbeiten gehe und der papa zuhause bleibt. wie haben 7/7 geteilt (jeder wollte mehr und das war da wohl die beste lösung)

danke für deine antwort

Gefällt mir

25. September 2007 um 18:38

...
Also, wenn du der Industrie einen gefallen tun willst, kannst du jetzt schon Anfangen.Würde ich aber nicht, da es eh noch keine richtige Mahlzeit ersetzt. Ich würde an deiner Stelle im 6 Monat damit anfangen. Dann hast du 4 Wochen Zeit um ihn an den Brei zu gewöhnen. Wie viel Stunden musst du den Arbeiten? Würde evtl. zur Not auch mal abpumpen und schaun das er es mit der Flasche nimmt. Nur zur Sicherheit, das ein Notnagel geschaffen ist. Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen das dein Kleiner mit 7 monaten tagsüber schon ohne Milch auskommt, was aber sein kann. Das wichtigste dabei ist das iht keinen Stress aufkommen lasst.
lg

Gefällt mir

26. September 2007 um 9:52

Ich denk
auch, im 6. monat ist gut - wann fängt man denn dann mit der nachmittagsmahlzeit an? ich habe gelesen, schon gleich nach einführung der mittagsmahlzeit - wenn diese dann vollständig gegessen wird - ist das richtig?

danke

Gefällt mir

26. September 2007 um 19:21

Ja
Würde das auch so machen.
Ich wünsch euch viel Glück dabei.
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen