Home / Forum / Mein Baby / Wann und wie entsorgt ihr eure Weihnachtsbäume ?

Wann und wie entsorgt ihr eure Weihnachtsbäume ?

30. Dezember 2014 um 23:19

Durchs Fenster?
Ich hab unseren heute abgeschmückt und eigentlich kann er weg. Ich kann keine Weihnachtsdeko mehr sehen.
Wie siehts bei euch aus?


Guten Rutsch euch allen!

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 23:30

Normalerweise
Bleibt er bis 6. Januar (Feiertag), am 7. abschmücken und am WE drauf wird er abgeholt also so um den 10.1 sicher auch bei euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 23:37

Wir
Entsorgen ihn gar nicht weil unromantisch aus plastik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 23:45
In Antwort auf kirschtraum

Normalerweise
Bleibt er bis 6. Januar (Feiertag), am 7. abschmücken und am WE drauf wird er abgeholt also so um den 10.1 sicher auch bei euch

Sicher auch bei uns?
Hier wird er mit dem Sperrgut entsorgt. Ich mags nicht mehr sehen. Ist grade aus dem Fenster geflogen und wartet jetzt im Keller. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 0:09

Und riecht bestimmt gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 0:17

Öhhhhhh
Kleidung????? Ach du sch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 0:36

Guck mal in deinen abfallkalender
dort steht normalerweise ein tag im januar, wann die an die strasse gestellt werden können. die werden abgeholt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 1:29

Unser standen ca seit dem dritten Advent oder kurz davor
Also schon ein weilchen"-)))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 1:31
In Antwort auf ano100

Guck mal in deinen abfallkalender
dort steht normalerweise ein tag im januar, wann die an die strasse gestellt werden können. die werden abgeholt...

Ja, dass weiss ich auch wann
Mich hat nur interessiert, wer seinen baum wann und wie entsorgt. Meiner ist gerade aus der dritten etage geflogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 1:32

Wtf
?!
Wie schmerzfrei ist er denn, ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 1:34
In Antwort auf sandrosmami2011

Wir
Entsorgen ihn gar nicht weil unromantisch aus plastik

Ich überlege auch so einen zu kaufen
Aber die waren so teuer überall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 6:11


irgendwann nächste woche. normalerweise steht er bis heilige drei könige.
im lokalblättchen steht dann wann die abgeholt werden. ist meist 2-3 tage später.

da wir im erdgeschoss wohnen, fliegt er über den balkon raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 8:35

...
Wir haben einen künstlichen Weihnachtsbaum, der wandert auf den Speicher, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann. Bis jetzt finde ich es aber noch schön, wenn abends die Lichter an sind. Letztes Jahr musste er gleich nach Weihnachten wieder weg, weil unsere Kleine ständig daran gefummelt hat. Dieses Jahr ist erst eine Kugel kaputt gegangen und das durch meinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 8:52

Wir tragen ihn durchs
Treppenhaus und stellen ihn zum abholtermin unten hin.

Kehren müssen wir danach meist nur wenig bis gar nicht. Haben bisher immer top Nordmanntannen gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 9:11

Am 02. oder 03. Januar
Direkt aus dem Fenster, danach wird er zur Straße gezogen und abgeholt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 10:39
In Antwort auf koalalola1864

Ja, dass weiss ich auch wann
Mich hat nur interessiert, wer seinen baum wann und wie entsorgt. Meiner ist gerade aus der dritten etage geflogen

Ach so
ich find ein tannenbaum , kann bis mindestens silvester stehen bleiben, wenn nicht sogar bis hl.3 könige.
bei meinen eltern stand er immer bis zum meinem geburtstag, aber auch , weil nach dem alten kalender, den die orthodoxen nutzen , erst weihnachten am 6.januar ist.
also bei meiner mutter steht er sicher noch 2 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 10:43

...
Mir geht das Bild aus der Ikea-Werbung nicht aus dem Kopf, als alle Weihnachtsbäume aus den Fenstern fliegen!

Wir entsorgen den Baum irgendwann nach dem 6.1 über die Terrasse nach draußen; hier gibt's einen Sammelplatz, an dem die alten Bäume an einem Termin abgeholt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 10:53

Keine Ahnung
Hab gelesen, dass die bei uns garnicht abgeholt werden

Ich stell den einfach an die Straße Nachts und hoffe, dass den jemand mitnimmt

Oder ich frag Bauer Hackenpiep, ob ich den auf seinen Misthaufen schmeissen darf

Nächstes Jahr gibts jeden Falls nen künstlichen Baum mag das eigentlich nicht, aber das ist mir echt zu blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 14:46

Hab
Ihn eben abgeschmuckt und er liegt jetzt erstmal im Garten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 14:55

Wo habt ihr den her??
Ich finde die sehen alle so künstlich aus
Ich möchte wirklich einen haben, den man es nicht ansieht, dass der künstlich ist. Ich möchte wenn dann nen schönen, großen und dichten Weihnachtsbaum

Aber wo finden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 22:09

Heuer
(hoffentlich) gar nicht. Wir haben einen getopften Baum, der nach Weihnachten in den Garten gepflanzt wird.
Die letzten Jahre habe ich ihn in kleine Stücke geschnitten und im Kachelofen verheizt.
Abgeholt werden die Bäume bei uns nicht, können aber kostenlos abgegeben werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 21:49

Morgen
Wird unser abgeschmückt und kommt über die Terassentür raus.Bei uns werden die dann in den nächsten Tagen abgeholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hallo ich bin neu
Von: pax_11883120
neu
2. Januar 2015 um 21:26
OT: Kostenuebernahme Scheidung
Von: caputschino
neu
2. Januar 2015 um 19:43
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper