Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wann und wie habt ihr den Mittagsschlaf eingeführt?

Wann und wie habt ihr den Mittagsschlaf eingeführt?

9. Oktober 2012 um 13:41 Letzte Antwort: 9. Oktober 2012 um 15:21

Hallo,

meine Kleine ist nun 5 Monate und ich überlege eigentlich den Mittagsschlaf einzuführen, aber irgendwie weiß ich noch nicht obs schon richtig ist . Sie schläft noch recht unregelmäßig am Tag. Nur abends hat sie ihren Rhytmus. Momentan schläft sie sowieso zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr für 20 Minuten ein. Da wäre es ja bissl blöd sie 12 Uhr wieder hinzulegen.

Wie macht ihr das? Noch gar nicht? Wann habt ihr angefangen? Legt ihr die Kleinen dann in ihr Bettchen oder können sie auch z.b. in der Stube bleiben? Zieht ihr dann den schlafanzug an oder lasst ihr sie so wie sie sind?

Liebe Grüße!

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 13:48

Hi
Du kannst das nicht einführen.
Sie macht das irgend wann von alleine.

Unsere hat ca. Mit 6 Monaten angefangen nun ist sie 8 Monate.
Und bei meinem Sohn hat es sich auch von alleine eingependelt.ich hätte sie gar nicht hinlegen können wenn sie nicht müde waren.

Und dann ist das aauch nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit , es verschiebt sich um eine halbe bis eine Stunde nach vorne oder nach hinten.

Gefällt mir
9. Oktober 2012 um 14:27

Das
wird sich sicher von alleine einpendeln....

irgendwann wird sie morgens länger durchhalten und erst um 12 vielleicht müde werden und dann vielleicht länger schlafen und dann fällt der nachmittagsschlaf auch irgendwann weg..

carina

Gefällt mir
9. Oktober 2012 um 15:21

Von selbst
Das pendelt sich von selbst ein und kann sich zwischendurch auch mal schnell wieder ändern.

Unser Kleiner (6,5 Monate) schläft momentan alle 2,5h mal kurz ein. Da er gegen 7 aufsteht passt es, dass er auch Mittags schläft, da sogar bis zu 1h.
Ich lege ihn dann einfach in sein Laufgitter und decke ihn zu.

Er hat keine Probleme mit uns im selben Raum zu sein beim Schlafen. Wird eher wach, wenn wir weg sind - Achja, nachts schläft er aber im eigenen Zimmer.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers