Home / Forum / Mein Baby / Wann und wie habt ihr

Wann und wie habt ihr

14. August 2005 um 19:57

euren Eltern erzählt, dass ihr schwanger seid? Wie haben sie reagiert?

Neugierige Grüße,
Sophistox

Mehr lesen

14. August 2005 um 21:41

Hallo!
Also, bei unserem ersten war es so:
Meine Mama strickt viel und gern. Da haben wir n Knäuel Babywolle gekauft und haben ihn ihr auf den Tisch gelegt und gemeint ob sie nicht mal wieder n paar Socken stricken könne. Sie fragte dann für wen, und wir meinten so, für ihr Enkelchen. Erst hat sie es nicht geglaubt, dann hat sie geheult. Mein Daddy hat sich gefreut, und hat zu meinem Mann gemeint, dass er gute Arbeit geleistet hätte

Meine Schwiegermama näht ihre ganzen Kleider selber. Darum haben wir n schönen Kinderstoff gekauft und haben sie gefragt, wie ihr denn der Stoff gefalle. Sie hat dann gefragt kommt drauf an für was. Wir meinten, für ne Jacke für ihr Enkelchen. Sie meinte "ja, schön". Sie wurde nämlich 1/2 Jahr vorher schonmal Oma und meinte es wäre für dieses. Als wir dann sagten fürs 2. haben sie es nicht geglaubt, sich dann aber nach 5 min oder so riesig gefreut.

Ja, und beim 2. Kind hat jetzt der Marius (unser Sohn) den Job übernommen. Wir haben ihm ein Ultraschallbild gegeben und haben ihm gesagt er solle den Omas erzählen, wer das ist. Er voller Stolz "Baby"! Hat er richtig gut gemacht!!!

Ja - und das wars dann.
Liebe Grüße
Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2005 um 15:43

Söckchen
Also wir haben 2 paar Babysöckchen gekauft und als Geschenk verpackt, und den jeweiligen Eltern geschenkt.Es dauerte erst einen Augenblick bis sie verstanden haben was das zu bedeuten hat aber dann waren sie außer sich vor Freuede und sind uns teilweise heulend um den Hals gefallen. Das war sehr schön und alle waren super glücklich. Mitlerweile ist unsere kleine schon 4 Monate "alt"!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 21:19

"Weihnachten"
Wir haben kurz vor Weihnachten erfahren das ich schwanger bin und wir haben auch Babysocken gekauft und sie den Eltern Geschenkt. Hat auch ne minute gedauert bs sie wußten was los ist. Meine Mama und schwiegermama haben geweint und mein Vater hat sich voll gefreut. Unsere Kleine wird jetzt ein Jahr, in 3 Tagen, und hat ganz stolze Großeltern. Ist von meinen Eltern das erste Enkelkind, dementsprechend wird sich auch verwöhnt!!

Lg blume119

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 21:30

Telering
ich hatte voll die panik meiner mama zu sagen das ich schwanger bin,da ich ja auch noch recht jung war,also rief ich sie auf der arbeit an (da ich ihr so nicht in die augen gucken musste) doch sie reagierte total gelassen,lachte und weinte zugleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2005 um 10:10

Hmm,..
Hallo,...

naaaaaa bekommt da jemand nachwuchs??

Ich wurde mit 17 Jahren Schwanger (mit knapp 18 mutter)... ich habe es eeeeeewig verheimlicht, bis zu dem Tag als meine Eltern mal "krach" hatten... habe ein paar sachen zusammen gepackt und meinen Freund gebeten das er mich abholt.. in der Haustür noch hat mein Vater mich dann gefragt "du bekommst ein kind, oder?!"... ich habe noch genickt und bin gegangen...

Viell. nicht die schönste Weise wie mans den Eltern sagt, bei mir gings aber leider nicht anders,da is selbst nicht wusste ob ich das Kind überhaupt will!!!

Ich glaube Eltern spüren das ... auch wenn man es Ihnen nicht sagt...

Wenn du es ihnen nicht ins Gesicht sagen willst,
könntest du Ihnen eine Karte schicken,.. an OMA und OPA adressiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club