Home / Forum / Mein Baby / WANN und WIE wurden eure Kinder trocken?

WANN und WIE wurden eure Kinder trocken?

1. November 2013 um 12:33

Hallo Ladies,

wie alt waren eure Kinder als sie trocken wurden?
Und wie seid ihr vorgegangen?

Ich bitte um Erfahrungswerte.
Vielen Dank.

LG
Pupsigel

Mehr lesen

1. November 2013 um 16:04

Meine Kiddis
waren mit 1,6 bis 1,8 trocken. Ab Sitzalter sind sie regelmäßig aufs Töpfchen gegangen. Meine Kleinste ist nu 13 Monate alt und pullert beim raufsetzen auf den Topf. Bewusst ist es allerdings noch nicht. Dennich merkt sie, wann etwas im Topf ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 20:09


Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag war sie tagsüber trocken, einfach so. Wir hatten zwar schon ne Weile ein Töpfchen rumstehen, aber sie eigentlich nie draufgesetzt, es war einfach nur da und sie wusste auch wofür das gut ist. Irgendwann wollte sie die Windel abhaben und geht seitdem aufs Klo. Ein oder zwei Mal gavs die Tage drauf nen Unfall mit dem großen Geschäft, das wars.
Nachts hats etwas länger gedauert, etwa ein halbes Jahr. Momentan schafft sie es Nachts oft nicht mehr rechtzeitig zum Klo weil sie Angst hat Nachts und erst einer von uns Eltern wach werden muss um sie zu begleiten :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen