Home / Forum / Mein Baby / Wann und wodurch erstes bewusstes Lächeln?

Wann und wodurch erstes bewusstes Lächeln?

17. Februar 2012 um 14:47

Hallo ihr Lieben,
wann lächelten euch eure Babys das erste Mal bewusst an?
Und warum bzw wodurch?

Ich warte bei meinem Kleinen schon sehnsüchtig darauf, weil das ja so um die 6. LW herum passieren soll.
Obwohl mir das irgendwie recht früh vorkommt!?

Bin gespannt.

GLG childi

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 16:07


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 17:23


Kann ich dir leider garnicht sagen weil meiner von Anfang an immer das sog. "Engelslachen" hatte,... also von Geburt an immer mal wieder gegrinst hat... wanns dann bewusst war... ich habe leider keine Ahnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 17:28
In Antwort auf lela_12725663


Kann ich dir leider garnicht sagen weil meiner von Anfang an immer das sog. "Engelslachen" hatte,... also von Geburt an immer mal wieder gegrinst hat... wanns dann bewusst war... ich habe leider keine Ahnung...


Ja das Engelslächeln hat meiner auch.
Süß nicht?
Das konnte bei meinem Sohn sogar schon beim Ultraschall festgehalten werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 20:36

In
der 7. LW als ich ihm über den kopf estreichelt habe . Er hatte auch das engelslachen aber das war was komplett anderes er hat mich dabei richtig angesehen und gelächelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 20:44

Bei 6 plus 1
nachdem ich ein langgezogenes "eiii" von mir gab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 22:43

...
Engelslächeln schon immer und bewusstes Lächeln am Tag der U3 mit 4 Wochen und 4 Tagen , hab sie angeschaut und ganz hoch scherzhaft "dutzidutziduuuu" gesagt, da grinste sie mich breit an und gluckste vor sich hin total süß. Und inzw. kann ich sie ganz ganz oft zum "lachen" bringen.

LG Vanilli und mini-Vanilli (5 Wochen und 5 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 22:53

Puh
ehrlich gesagt, denke ich, dass dieses Lächeln schwer nach bewusst einzuschätzen ist...es gibt da ja z.B diesen sozialen Reflex, dass sie dich anlächeln, wenn sie die Gesichtsmerkmale sehen..genause kann Lachen auch später noch ein sozialer Reflex sein, wenn du dein Kind schimpfst...oder es macht im Alter überschneident bewusst.

Meiner hatte viel dieses Engelslächeln kurz nach dem Einschlafen...

Ich habe gar nicht das Gefühl, dass er als Baby jemanden bewusst angelächelt hat..aber das erste Mal kurz gekichert hatte er, als er zum 1. Mal über die Wickelmattenkannte mit Schmung sich einmal um die Achse gekullert hatte Muss wohl gekribbel haben im kleinen Bäuchlein..Hach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 22:59

Oh..unter bewusstes
Lächeln hab ich jetzt verstanden, dass die einen anlächeln..wie na Hallo du, komm mal her...Also nicht als Reaktion auf Rumschakern oder so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club