Home / Forum / Mein Baby / WANN VERKÜRZTES ZUNGENBÄNDCHEN TRENNEN

WANN VERKÜRZTES ZUNGENBÄNDCHEN TRENNEN

14. Februar 2011 um 22:24

Hallo, mein Sohn (22 Monate) hat ein verkürztes Zungenbändchen und ich möchte es trennen lassen, weiß aber den richtigen Zeitpunkt nicht, wann man es am besten machen lassen soll.

Ich wollte es als Baby (6 Wochen) machen lassen, aber da kamen die mir mit Vollnarkose (ich dachte wäre nur ein Schnitt) und da habe ich es gelassen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit kurzen Zungenbändchen???
Danke

LG Danieline10

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 22:36

Hi
bei meinem kleinen wurde das 2 tage nach der geburt gemacht (ohne vollnarkose und das in ner uniklinik)
und zwar mit nem kleinen schnitt. wahr nich mit dabei ,habe vor dem raum gewartet konnte mir das einfach nicht mit anschauen und ich hab ihn weinen gehört.
aber die haben das gemacht weil er ganz schlecht saugen konnte.
desegen versteh ich nicht warum die das bei euch nicht direkt ein paar tage nach der geburt gemacht haben???
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 22:41
In Antwort auf mamajamie

Hi
bei meinem kleinen wurde das 2 tage nach der geburt gemacht (ohne vollnarkose und das in ner uniklinik)
und zwar mit nem kleinen schnitt. wahr nich mit dabei ,habe vor dem raum gewartet konnte mir das einfach nicht mit anschauen und ich hab ihn weinen gehört.
aber die haben das gemacht weil er ganz schlecht saugen konnte.
desegen versteh ich nicht warum die das bei euch nicht direkt ein paar tage nach der geburt gemacht haben???
lg

Das nervt mich auch,
dass die das nicht sofort gemacht haben, obwohl wir gefragt haben. Der Arzt meinte, das wird heute nicht mehr geschnitten.
Erst zu Hause habe ich durch das Internet erfahren, was die Nachteile sind, aber da war es schon zu spät.

Jetzt muss ich einen operativen Eingriff machen. Das nervt mich total.

14. Februar 2011 um 22:46
In Antwort auf valdis_11886204

Das nervt mich auch,
dass die das nicht sofort gemacht haben, obwohl wir gefragt haben. Der Arzt meinte, das wird heute nicht mehr geschnitten.
Erst zu Hause habe ich durch das Internet erfahren, was die Nachteile sind, aber da war es schon zu spät.

Jetzt muss ich einen operativen Eingriff machen. Das nervt mich total.

Hmm
also mein kleiner ist jetzt 25 monate alt und die ärzte haben mich darauf angsprochen.
das ist ja wirklich ärgerlich das deine ärtzte das so zu dir gesagt haben ich meine jetzt bekommt dein kleiner das ja viel mehr mit

14. Februar 2011 um 22:51
In Antwort auf mamajamie

Hmm
also mein kleiner ist jetzt 25 monate alt und die ärzte haben mich darauf angsprochen.
das ist ja wirklich ärgerlich das deine ärtzte das so zu dir gesagt haben ich meine jetzt bekommt dein kleiner das ja viel mehr mit

Und jetzt?
Lässt du es trennen? Ich muss mich langsam darüber informieren, wie das ganze abläuft. Würde es gerne nach seinem 2. Geburtstag in Angriff nehmen. Oder ist das zu früh?

14. Februar 2011 um 23:03

Und jetzt?
Lässt du es trennen? Ich muss mich langsam darüber informieren, wie das ganze abläuft. Würde es gerne nach seinem 2. Geburtstag in Angriff nehmen. Oder ist das zu früh?

Haben wir doch schon
2 tage nach seiner geburt
ich meinte weil du sagtest dein kleiner ist 22monate und dein arzt sagte das das heute nicht mehr gemacht wird
und meiner ist ja 25 monate
also sind sie ja fast gleich alt und unserkrankenhaus hats direkt 2 tage nach geburt gemacht.
ich glaube du müsstest mit deinem kinderarzt darüber reden
vielleicht weiß der eine lösung
lg

14. Februar 2011 um 23:08
In Antwort auf mamajamie

Haben wir doch schon
2 tage nach seiner geburt
ich meinte weil du sagtest dein kleiner ist 22monate und dein arzt sagte das das heute nicht mehr gemacht wird
und meiner ist ja 25 monate
also sind sie ja fast gleich alt und unserkrankenhaus hats direkt 2 tage nach geburt gemacht.
ich glaube du müsstest mit deinem kinderarzt darüber reden
vielleicht weiß der eine lösung
lg

Sorry,
hab das falsch verstanden. (Ist schon spät)

Ich werde mal meinen KIA fragen, die U7 ist ja jetzt fällig. Leider spricht mein Sohn noch nicht (nur Mama) und ich mache mir so meine Gedanken, ob es nicht auch daran liegen könnte

Mal gucken, was der Arzt sagt. Danke

14. Februar 2011 um 23:14

Sorry,
hab das falsch verstanden. (Ist schon spät)

Ich werde mal meinen KIA fragen, die U7 ist ja jetzt fällig. Leider spricht mein Sohn noch nicht (nur Mama) und ich mache mir so meine Gedanken, ob es nicht auch daran liegen könnte

Mal gucken, was der Arzt sagt. Danke

Das wird schon
ich wünsch euch jedenfalls noch viel glück
so muß jetzt auch so langsam ins bett weil wir haben nämlich morgen früh nen arzttermin
lg mamajamie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest