Home / Forum / Mein Baby / Wann von PRE auf 1 er umstellen ???

Wann von PRE auf 1 er umstellen ???

30. August 2008 um 14:42

hi zusammen

mom. hab ich das problem das mein kleiner mann , 6 wochen alt von der Pree nicht satt wird, er meldet sich jede stunde, weint weil er Hunger hat und kommt nicht zur Ruhe.
Schnulli bringt nix, er saugt dann 5 Min. dran und spuckt den aus und weint weiter und sucht ständig die Flasche.
gestern abend , hat er aptamil 1 bekommen, und ist ganz gesättigt und friedlich eingeschlafen, und hat 4 stunden geschlafen.
Er trinkt wie verrückt,120-150 ml und muss fast schon erbrechen, weil der Magen so voll ist, und ne stunde bis 1 1/2 später hat er wieder hunger.

werd wohl PRE tagsüber geben , und die 1 er abends.

wem erging es auch so ???

dann bekommt er noch bauchweh,... mensch er tut mir so leid.

hab so viel PRO und Contra gehört.



mensch es gibt immer was neues .

euch auch ein schönes sonniges wochenende

lg Eve + Lennard

Mehr lesen

30. August 2008 um 15:48

Hebamme fragen
Frag doch mal deine Hebamme, was sie dazu meint. Oder deinen Kinderarzt. Mir wurde gesagt, dass man gar keine 1er Milch geben soll, sondern nur Pre, weil die 1er mehr Kohlenhydrate und andere als Milchzucker enthält und das nicht gut sei. Allerdings stille ich und habe deshalb keine Erfahrung, wie praktikabel das ist.
LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 22:07

Wachstumsschub...
... mit 6 Wochen - da ist es ganz normal, dass die Kleinen stündlich trinken wollen. Das kennt man ja auch bei Stillkindern. Die Pre-Milch ist der Mumi weitmöglichst angepasst und du kannst sie nach Bedarf geben - beim Stillen legt man dann ja eben genauso oft an, wie das Baby eben möchte. Du kannst ihn mit einer Pre auch nicht überfüttern.

In der 1er - Milch ist zusätzlich Stärke drin, die erstmals von so kleinen Babys gar nicht verdaut werden kann (die auch in keiner MUttermilch zu finden ist) und die länger satt macht. Dadurch meldet sich dein Baby natürlich auch erst später wieder. Das kann zur Folge haben, dass es dann weniger Nährstoffe bekommt als es eigentlich bräuchte. Von der Nährstoffzusammensetzung unterscheidet sich nämlich eine 1er nicht von einer Pre!
Und die Stärke lässt auch zusätzlich noch die Fettzellen sprießen, die ein späteres Übergewicht begünstigen können!

Es spricht also viel für die Pre! Halte durch, die Zeit geht auch wieder vorrüber und dann trinkt dein Zwerg wieder seltener!

Alles Gute!
Zirbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen