Home / Forum / Mein Baby / Wann vorhaut zurück ziehen?

Wann vorhaut zurück ziehen?

21. Juli 2016 um 14:39

Wann habt ihr die Vorhaut eures Sohnes zurück gezogen? Mein Sohn ist 2 im April geworden. Habe es mal probiert, aber es geht nicht. Meine Mutter hat es schon mit 1-2 Jahren gemacht bei meinem Bruder. Macht man das wirklich erst mit um die 5 Jahre?

Mehr lesen

21. Juli 2016 um 15:24

Das ist ja
der Sinn der Verklebung, dass erst gar keine Bazillos dahin kommen.

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 15:52

Wir waren letztens mit
Unseren 6jährigen beim Kinderarzt zur Untersuchung und da meinte sie,dass er es alleine machen soll.
Ich würde nichts daran machen. Bevor er die Vorhaut selbst zurückgezogen hatte,hat er sich ganz normal gewaschen und gestunken hat da nichts

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 16:13

Ich
Habe echt nicht oft gemacht uns wurde gesagt dies ist nicht notwendig.

Beim größeren mußte etwas gelöst werden aber dann War alles ok

Gefällt mir

21. Juli 2016 um 19:47

Habe zwei Jungs.
...der ältere wird im November fünf und seit ein paar Monaten kann er die Vorhaut zurück machen.

Bis er drei war, haben wir da nix zurück gezogen. Nur drauf geachtet ob er gut im Strahl pullern kann. Gewaschen einfach ganz normal, gerochen hat da nie was!

Seit er drei ist, wäscht er sich selbst, anfangs mit Hilfe. Ich habe ihn dann gebeten ab und zu beim Waschen zu probieren ob das zurück ziehen klappt. Es ging erst nur ein bisschen. Gelöst hat sie sich wohl vorrangig auch weil er natürlich mit Freude dran rum spielt

Der kleine ist ein Jahr alt und auch bei ihm wird da nichts gemacht... auch er riecht nicht wenn man ihn regelmäßig wäscht bzw. badet

Ach das ist schon lustig als Jungs-Mama, wenn man alleinerziehend ist vor allem. Der Knaller war als er mich letztens ins Zimmer rief mit den Worten "Mamaaaaaa, mein Puller tut weh und ist ganz groß.....mach das der wieder klein wird!" .... ich musste leider ziemlich lachen und meinte nur zu ihm er soll einfach aufhören dran zu spielen dann wird der von alleine wieder kleiner.....das kann ja noch was werden.....

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 1:10

Waren am 20. bei der 3 jahreskontrolle
der Arzt sagte Finger weg ausser er selber ....solange sie in einem Strahl pinseln muss die Haut sich noch lange nicht lösen.....die machen das selber.....und wissen wann sie aufhören müssen

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 16:38

Nein, eben nicht.
Diese Verklebung ist im Prinzip wie die Verbindung von Fingernagel und Nabelbett. Eben daher kommt nichts unter die Vorhaut. Das hat die Natur so eingerichtet, weil Kinder in dem Alter noch nicht "sauber" sind und die Genitalien oft mit Stuhl und Urin Kontakt haben.
Im Laufe der Entwicklung löst sich diese Verklebung und die natürliche Verengung auf. Wie schnell das geht, ist aber unterschiedlich. Bei einem Kind innerhalb des ersten Jahres, bei anderen dauerts bis in die Pubertät hinein. Alles davon ist normal.

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 16:39

Frage zweimal gestellt?
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f267689_bebeestla-Wann-vorhaut-zuruck-ziehen.html#4166407
ICh hab dort Deine Frage schon beantwortet

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann vorhaut zurück ziehen?
Von: mama14414
neu
21. Juli 2016 um 14:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen