Home / Forum / Mein Baby / Wann waren eure JUNGS trocken

Wann waren eure JUNGS trocken

12. April 2012 um 9:37

Meiner ist jetzt 3 und hat immer noch ne Pampers um! Ich habe schon versucht ihn mit stickern zu locken das er sich ein Geschenk aussuchen darf wenn er 10 Sticker hat. Aber er geht nur mit Windel aufs Töpfchen,was am Anfang auch ok war,aber langsam denk ich das es auch ohne klappen müßte,aber er macht dann ein tierisches Theater wenn ich die Windel abmache und ihn aufs Töpfchen setze! Mittlerweile bin ich soweit das ich sage,naja er kommt schon wenn er soweit ist! Wenn er AA in der Windel hat,dann möchte er diese auch sofort gewechselt haben,aber wenn er muß dann sagt er nix,dann könnte man ihn ja schnell aufs Töpfchen setzten!

Vllt habt ihr ja noch ne Idee was ich noch machen kann!
Lg

Mehr lesen

12. April 2012 um 9:40


So sind sie halt die Jungs.

Unser Sohn wurde im April 3 und wurde im Laufe des Sommers tagsüber trocken. Er wird jetzt vier und wir brauchen nachts noch eine Pampers.

Aber mach dir keine Gedanken. Irgendwann macht es Klick.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 9:40

Mhhh
Vielleicht stört ihn auch das olle Töpfchen ?

Hast du es schon mal mit nem super coolen Toilettenaufsatz mit Leiter probiert ?

Meine Tochter hasste auch von Anfang an den Topf und weigerte sich dort rauf zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 9:43

Ja,
so einen Toilettensitz hab ich auch,aber kein Intresse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 12:53

Meiner mit 3
Er war mit 3 Jahren und ein paar Wochen windelfrei am Tag. Und ja, das kommt von ganz allein. Man kann es schon unterstützen und ihm zeigen wie stolz man ist in der Form wie du es machst aber wenn er nicht von ihm kommt, dann bist du machtlos. Manche Kinder lassen sich das antrainieren indem man sie sporadisch auf Klo oder Topf setzt, mit anderen kann man das eben nicht.
Meine Sohn hätt ich die Beine brechen müssen um ihn aufs Klo zu setzten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 15:06

HI
Bei meinem 1 Sohn haben wir auc mit 3 Jahren angefangen hat nix gebracht. Er wollte nicht aufs Klo/Töpfchen. Wir haben dann noch ein paar Monate gewartet und es hat sofort super geklappt.
Er war einfach am Anfang noch nicht so weit und es bringt dann auch nix ihn zu zwingen.
Mein Sohn war dann fast 3 1/2 als er trocken war.
Bei meinem 2. Sohn hat es von Anfang an super geklappt.
Er war gerade 3 als er trocken war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen