Home / Forum / Mein Baby / Wann waren eure Kinder "trocken"?

Wann waren eure Kinder "trocken"?

20. September 2010 um 23:14 Letzte Antwort: 21. September 2010 um 12:32

Und wie habt ihr es gut hinbekommen?gab es irgendwelche besonderen Vorgehensweisen bzw besondere Erfolgserlebnisse?Wie lange hat es gedauert?usw usw...Fragen über Fragen,immer her damit


lg Caro&Paula 26 Monate

Mehr lesen

21. September 2010 um 8:09

hey
meine war mit 2,5 jahren trocken... die hat sich das selber beigebracht und ich schätze auch in der spielgruppe von den anderen kindern gesehen, weil ich es ihr nicht beigebracht habe ich wollte das im sommer machen, sie konnte es aber schon im frühling.

Sie war gleich tags und nachts trocken.

Nachts habe ich es so gemacht, dass ich ihr einfach keine windel mehr angezogen habe und es hat super geklappt. die erste nacht hat sie ins bett gemacht, aber auch nur weil sie husten musste

und seitdem gar nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2010 um 12:17


ich weiß noch als meine das erste mal ihr großes geschäft auf dem töpfchen gemacht hat^^, da fing sie an zu weinen, weil sie nicht wusste, was grade passiert
da gabs dann ne große schokolade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2010 um 12:17


meine große war von einem tag auf den anderen tags und nachts trocken. das war 2 wochen nach dem 2. geburtstag. sie hat gesagt, sie möchte keine windel dran und ich hab auf sie gehört. seitdem klappt das einfach.

nbk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2010 um 12:32

Habe
grade mit meiner Tochter ein Töpfchen gekauft,sie durfte es sich selbst aussuchen

Dränge sie nicht dazu,nur sie sagt eben immer Paula auch Pipi machen usw,und jetzt machen wir es so,wenn Ich "muss",dann kommt sie mit wie sonst auch immer,und neben dem normalen Wc steht ihr Töpfchen,dann sitzen wir quasi nebeneinander Und wenn sie sagt,dass sie Pipi muss setze ich sie auch schnell drauf.Habe ihr auch alles ganz euphorisch erklärtDann fand sie es natürlich auch totaaal interessant.

Bin mal gespannt,wie es so klappt

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper