Home / Forum / Mein Baby / Wann waren eure kinder trocken?

Wann waren eure kinder trocken?

28. März 2015 um 22:46 Letzte Antwort: 30. März 2015 um 9:02

Wann waren eure Kinder trocken? Und wie habt ihr das "geübt" ?

Mehr lesen

28. März 2015 um 23:00

Nicht geübt
Erstes kind mit 2,5 jahren tags und etwas über 3 nachts.
Zweites kind mit 23 monaten tags und mit 33 monaten nachts.

Kam bei beiden von allein, ich habe zwar gut zugeredet und geholfen aber nie geübt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2015 um 23:01

Geübt haben wir
nach dem aufwachen oder trinken immer erst auf das töpfchen und auch zwischendurch wenn wir zuhause waren, wenn was drin war gab es eine belohnung, darauf geachtet wann ungefähr das groß dran war und dann die zeit abgepaßt und auf den topf gesetzt, bisschen gespielt und wenn es im topf war ganz groß gelobt und auch wieder eine belohnung, trocken waren sie vor ihrem 3. geburtstag, die letzte hatte sich mit 18 mon die windel selbst abgenommen und war von da an trocken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 0:47

Nicht geübt.
Mit etwa 2 1/2 tagsüber sicher trocken. Nachts trocken kurz nach dem 4. geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 11:23

....
Wurde nicht geübt
Mit 2 Jahren kam sie in die kita mit Windeln. Aber meine Tochter lies die Erzieher nicht die Windel wechseln. Also war das Thema tagsüber durch. Gab keine mehr. Aber die nasse Hose und sauber machen lies sie die Erzieherinnen.
Mit 2,5 Jahren war sie dann auch nachts trocken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 12:44

...
Mit knapp 3,5...um genau zu sein 4 Monate nach dem 3. Geburtstag.
Geübt wurde nicht. Ich habe es ihm immer mal wieder angeboten und er wollte nicht...also war wieder für ein paar Monate Ruhe. Er bekam den Gedankenblitz von allein und ist seit diesem Tag ohne Panne komplett sauber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 13:16

...
Unser Sohn, wird im August 4, ist das ca 2Monaten tagsüber trocken. Er hat von anfang an beides auf Toilette gemacht. Geübt haben wir nichts. Wir hatten schon eine Zeitlang einen Toilettensitz mit Stufe wo er sich zwischendurch mal raufsetzte. Jenachdem wann er wollte.
Seid gestern trägt er auch Nachts keine Windel mehr.
Ich finde es so schlimm wenn man sowas bis auf unermessliche üben muss und das Kind permanent auf Klo/Töpfchen schleift.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 13:18

@ mausi
Das wäre der Hit mit 2 1/2 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 13:30

Gar nicht geübt
kurz nach dem 3.Geburtstag fragten wir ihn ob er noch Windeln bräuchte, da er ja schon gross und kein Baby sei...

ab da war er windelfrei, sogar nachts, wir haben zwar anfangs eine Windel umgemacht, aber morgens stand er dann auf, zappelte rum und wollte die leere Windel ausziehen weil er aufs Klo musste und nicht mehr in die Windel machen wollte.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
29. März 2015 um 16:01

Seit januar
ist sie trocken und dies Tags und Nachts gleich. Wir haben Zuhause einfach die Windel weggelassen und nach nur einem Tag war sie trocken. Sie wird im August 3 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2015 um 0:18

Jetzt mit 4,5 Jahren komplett Windelfrei
Ohne üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2015 um 1:05


Der grosse tagsüber mit 2j,Nachts mit 3,5j. Der mittlere tagsüber und zugleich nachts mit 3j. ohne üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2015 um 8:46

Mit
knapp zwei Jahren hat sie verstanden wozu das Töpfchen da ist. Seitdem hat sie immer mal wieder ins Töpfchen gemacht, wenn ihr danach war.
Ein paar Tage bevor die 2,5 wurde ist sie drauf gekommen, dass es doch toll wäre nur noch ins Töpfchen oder Klo zu machen. Am ersten Tag waren wir bestimmt 30 mal auf der Toilette.
Seitdem ist sie tagsüber trocken.
Ach ja, sie hat 2 Tage bevor sie trocken wurde ein Mädchen aus der Nachbarschaft auf dem Klo beobacht, ich glaube, das war der Auslöser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2015 um 9:02

Mit 3 1/2 komplett von heute auf morgen
geübt gar nicht, er wußte wo sein Toilettensitz war im Bad, er ging rauf wenn er wollte.

Kurz nachdem Kindergarten übergang sagte er morgens ich bin jetzt groß und brauche keine Windel mehr, Tag und Nacht trocken seitdem.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook