Home / Forum / Mein Baby / Wann waren Eure Partner bereit für 2. Kind???

Wann waren Eure Partner bereit für 2. Kind???

26. März 2011 um 20:20

Hallo - meine Tochter wird bald zwei und ich möchte schon lange ein 2. Kind. Mein Mann und ich waren un von Anfang an einig, daß wir zwei Kinder wollten, die nicht zu weit auseinander sind. Ich hätte schon wieder ss werden können, als die Kleine so 14/15 Monate war, aber mein Mann war noch nicht soweit. Jetzt warte ich und warte, bis er bereit ist - aber sooo lange will ich auch nicht mehr warten, die beiden wären ja (wenn esjetzt klappen würde) schon 2 3/4 Jahre auseinander.

Wann waren Eure Männer bereit für ein weiteres Kind????

Freu mich überEure Antworten

Mehr lesen

26. März 2011 um 22:41


als die Große 18 Monate alt war. Geplant haben wir das so ca. drei Monate bevor wir angefangen haben... er konnte sich also lange genug darauf einstellen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 9:42

Als unser sohn ca.
2 jahre wurde und jetzt ist unser 2.Kind schon 8wochen alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 12:27


als wir zusammen Campingurlaub machten, wir bei nettem Geplauder waren und unsere Grosse alleine frisch sitzend dasass und spielte Da sagte er (in etwa): Wir haben uns. Sie braucht ein Geschwisterchen, das ihr bleibt, auch wenn es uns nicht mehr geben wird.

Zack!

Und die beiden haben knapp 2 Jahre Unterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 12:43

Mein mann
würd am liebsten jetzt schon ein zweites haben wollen

aber ich will so min.2jahre und max. 4jahre warten....

mal gucken... es kommt sowieso immer anders als man denk....


lg bahar +adem morgen 2monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 12:50

Du
2 kinder zu haben ist ein wenig anders als eines xD

glaub mir du wirst merken wie anstrengend es ist 2 zu haben die dichter beieinander sind. warte ab bis eure maus in den kindergarten kommt. vorher wird es mehr ein organisationsakt als alles andere.

lg

bk mit cori 2 und line in 3 wochen schon 1 jahr
(17,1/2 monate auseinander )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 13:04

Danke
für die vielen Antworten!
@schnucki - nee, theoretisch ss werden können hätte ich schon als die Kleine 10 Monate war, aber da konnte ich mir halt nicht vorstellen, weitere 1,5 jahre zuhause und nur Babyjeden Tag.
Eigentlich hatten wir uns ja auch letzten Sommer schon entschieden, ein Geschwisterchen in ANgriff zu nehmen. ABer dann fand mein Mann irgendwie jeden Monat eine andere AUsrede, warum es da gerade noch nicht ging - bis er dann irgendwann vor ca. 2 Monaten endlich offen gestand, einfach noch nicht bereit zu sein für ein 2. Kind. Naja, und jetzt warte ich halt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 13:37

Öhm
also unser Zwerg ist 9 Wochen alt und gestern hatte ich Sex mit meinem Mann hab eine Pille vergessen gehabt letzte Woche und habe dann ja 10 Tage nicht mehr so schutz. Hab dann gesagt das ich sie vergessen hab und er meinte im schlimmsten Fall bekommt Arik ein Geschwisterchen mir ist es ja egal ich könnt schon wieder... Aber das mein Mann schon wieder will.... Hab mir aber vor genommen bis 2014 zu warten *vernunfteinschalt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 21:19

Mmmmh
dann schein ich ja ein EInzelexemplar geheiratet zu haben ... er hat nämlich auch die Umstellung mit Kind sehr schlecht verkraftet und kann jetzt erst langsam mit unserer Tochter was "anfangen"... dementsprechend mau war auch unser Eheleben die letzten 2 Jahre - auch ohne Verhütung hätte ich nur durch unbefleckte Empfängnis ss werden können ...

Naja... wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest