Home / Forum / Mein Baby / Wann wart ihr das erste mal nach der Geburt Abends weg?

Wann wart ihr das erste mal nach der Geburt Abends weg?

27. März 2013 um 21:29

Nabend Mädels,

Es steht kurz bevor ich kanns garnicht fassen aber ich gehe Freitag das Erstemal seid Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter abends mit Freundinnen aus.

Sie ist heute 1 Jahr geworden und seid knapp nen Monat hab ich abgestillt, sie schläft bei Papa mittlerweile gut ein aber ich hab angst Freitag in Gedanken nur bei ihr zu sein! Ich will den Abend richtig genießen habe mir sogar nen neues Kleid und Pumps gekauft

Wann wart ihr das Erstemal ohne Baby weg und konntet ihr es genießen?

LG Saralie mit Emma heute genau 12 Monate alt <3

Mehr lesen

27. März 2013 um 21:35

Oh Gott
alle Fehler bitte überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:37


Das erste mal war ich alleine beim frauenarzt zur nachuntersuchung - da war sohnemann also 8 wochen

Unseren 1. freien abend hatten wir 4 monate nach geburt.

Unser sohn ist alle 4-6 wochen von freitag bis sonntag bei meinen eltern. Das machen wir jetzt eben, seit er 4 monate jung ist

Ich bzw wir als paar finden das unheimlich wichtig!!

Könnte es mir anders gar nicht vorstellen

Dir viel spaß mit deinen mädels - machs handy aus und genieß die stunden. Der papa bekommt das mit sicherheit locker gebacken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:37

7 wochen nach der geburt..
.... Der mini war mit papa zuhause und ich auf dem von mir organisierten Jungesellinnenabschied meiner besten.... War auch trauzeugin.... War n toller abend auch wenn ich in 99% der zeit an meinen kleinen mini gedacht hab.... ... Zuhauser hat aber alles einwandfrei geklappt.... Mein mann ist einfach der beste .... Ohje jetzt ist der mini schon 21 monate alt ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:40

Ja
bei uns im Stammclub ist ne fette Party angesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:42


Knapp 4 Monate nach der Geburt war ich Abends auf unserer Büro-Weihnachtsfeier.
Papi musste arbeiten und auf Mausi hat ihre Patentante aufgepasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:44

..
Also wenn Kino auch zählt dann das erste mal als sie 5 Monate alt war. Da war ich so ca. 4 Stunden weg. Hat alles super geklappt und es tat gut mal rauszukommen.
Dann viel Spaß am Freitag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:46

Oh
ihr Glücklichen! Habt ihr alle nicht gestillt oder abgepumpt?
Ich hätte niemals in der Stillzeit weg gekonnt, meine Tochter hat nicht mal ein Fläschchen angerührt gehabt.

naja dafür lass ich es Freitag besonders doll krachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:46

Nach 8 monaten
Aber auch nur im Kino um die Ecke. War echt gut, mal was mit Gleichaltrigen zu unternehmen, auch wenn ich mit den Gedanken nur zu Hause war und alle 2 Minuten auf mein Handy gestarrt habe.
Der erste Mädelsabend ist aber schon geplant, sobald ich ganz abgestillt habe. Hab nämlich echt große Lust mal wieder einen Abend auszugehen. Bis dahin dauert's aber noch etwas...

Mein Zwerg ist nun 11,5 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:49


Ich habe nur 2 wochen lang gestillt und sohnemann schlief ab der 7. lebenswoche von 22-8 uhr am stück durch

Hatte also ein sehr kooperatives baby, was die fremdbetreuung betrifft

Für uns war/ist es so perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:57

Habe ...
... Nie gestillt.... Daher hatte der papa probleme....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:58

Keine
....KEINE probleme natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 22:02

Abpumpen
Das erste mal war ich weg als sie 2 Monate alt war. Wobei ich bei Freunden saß, es bei mir in der Nähe war und ich auch nur 3 Stunden weg war.

Ich pumpe ab, wenn ich nicht da bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 22:34

...
Jetzt werden mich bestimmt einige als Rabenmutter bezeichnen, aber mein Sohn war 4 Wochen jung.
Es war ein Konzert zu dem och mit meinem Mann gegangen bin.
Meine Eltern haben auf A. aufgepasst.

Seitdem waren wir nicht mehr weg (er ist jetzt 25 wochen jung).
Wobei er aber trotz "nicht-weggehens" 2 mal im Monat bei meinen Eltern übernachtet.
Wir brauchen etwas Pause von unserem Schreikind

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 22:54

Mein
Sohn war genau 1 Jahr alt.
Waren aber nur von 20.00 - 23.00 Uhr unterwegs während Omi aufgepasst hat.
So richtig genossen habe ich es nicht: hatte immer Angst, dass er aufwacht und keiner von uns ist dann da.

Aber wenn Papi zuhause ist und aufpasst, kannste ja beruhigt feiern gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 7:14

Abends mit papa zusammen
Da war Spatzi 7 Monate alt. Mittags schon mal zum Hochzeitstag da war er 5, 5 Monate. Alleine war ich noch gar nicht.. hat sich nicht ergeben, da mein Mann und ich viele gemeinsame Freunde haben.

Viel Spaß! Lass los und amüsiere dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 8:27

Also erstmal alles gute nachträglich für die kleine Maus. ..
Ich war am Samstag auf nem PUR Konzert.
Sohnemann ist vier Monate alt.
Oma hat aufgepasst. War von mittags ein bis nachts um 1 weg. Ab sieben war Papa da.
Aber der kleine schläft auch bei jedem und überall ein und durch zum Glück auch schon zuverlässig.

Lg Kira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 8:29

Das
allererste Mal war ich nach 4 Monaten mit ner Freundin nachmittags im Kino, während der Papa aufgepasst hat. Waren aber nur 2 Stunden.

"Richtig" abends weg war ich nach 7 Monaten, da hab ich auch bei ner Freundin übernachtet...hab aber früh um 9 gleich meinen Mann angerufen, mich zu holen, weil ich entsetzliches Heimweh hatte

Aber das Feiern hat Spaß gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 8:31

Nach 7 wochen schon
um ein Uhr war ich schon zuhause
Ich denke, das mit dem unbeschwert feiern und genießen ist für die nächsten 15 Jahre gestrichen
egal ich hab mich genug ausgetobt, ab und zu nen netten abend zu haben ist schon drin.
viel Spaß wünsche ich dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 8:49

Letztes we
...war ich das erste mal unterwegs und hatte den kurzen bei meinen eltern. Er wird an ostern 7 monate. Ist alles gut verlaufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 13:24

Hmm...
also als sie 11 monate alt war, war ich abends im kino.
um 7 bin ich gefahren und um 10 war ich wieder da, sie war in der zeit bei der oma...da sie aber damals eh nie vor 22.30 geschlafen hat, war das alles nicht so das ding, ich kam dann halt nach hause und ging dann mit ihr ins bett.

das erste mal, dass ich feiern war...hmm ich denke es war so mit 14 der 15 monaten. dann laaaange wieder nicht.
mit 20 monaten wieder, dann mit 21 monate und...joar das wars
nun ist sie 24 monate und schläft ab jetzt alle 2 wochen beim papa für eine nacht, also werde ich wohl ab jetzt regelmäßig...sprich so alle 6-8 wochen mal weggehen(kino oder disco eben).

wünsche dir viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 14:54

Was bin ich für eine glucke....
war das erste mal weg da war mein sohn schon 3,5 jahre alt dann musste ich mehrmals auf dienstreise fliegen...und oh gott ich fands so schlimm.... dabei gings ihm gut
aber dhrlich gesagt mir fehlt es auch überhaupt nicht!



lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen