Home / Forum / Mein Baby / Wann wart ihr zum ersten mal mit euren Babys im Schwimmbad?

Wann wart ihr zum ersten mal mit euren Babys im Schwimmbad?

24. August 2013 um 11:06

Hallo..

Frage steht ja oben..
Würde das mal gerne wissen.

Mein kleiner ist fast 6 monate alt und wir haben uns zum Babyschwimmen angemeldet, aber es dauert noch bis der kurs beginnt.

Dann hatte mein Mann mal vorgeschlagen ins Schwimmbad zu gehen.
Aber wann sollte man das machen?
Also ab wie viel monaten ist das ok?

Beim Babyschwimmen ist das Wasser ja viel wärmer und das geht ja glaube nur 30 min.

Mehr lesen

24. August 2013 um 11:17

Hallo
Wir waren mit dem Kleinen das erste Mal mit 4,5Monaten im Mineralbad da gab es extra ein warmes Becken. Das gibt es ja in vielen Schwimmbädern.
Mittlerweile ist er auch 6 Monate alt und war auch schon im ,,normalen" Wasser da wir im Urlaub waren und er mit in den Pool durfte. Mein KiA meinte dazu nur ich solle seine Reaktion beobachten und so lang es ihm Spaß macht ist das kein Problem, sobald er blaue Lippen kriegt und anfängt zu zittern sollte man raus. Und danach gut abtrocknen, trockene Klamotten und vor allem gucken dass die Ohren trocken sind, sonst kann es leicht zu einer Mittelohrentzündung kommen.
Das is so meine Erfahrung hoffe es hat dir was gebracht
Lg
Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 13:17

Schon früh
Wir sind immer in einem Schwimmbad, dass auf Babies (bzw. Familien) ausgerichtet ist. Also es gibt dort extra eine große, gut beheizte Halle mit 5 verschiedenen Becken die mehr oder weniger ineinander übergehen, 2 kleine Rutschen, eine Höhle mit Wasserfall, ganz viel Spielzeug, Bälle, einen Wickelraum, eine extra Dusche, etc. Die Becken sind alle nur höchsten Kniehoch gefüllt.

Mein Sohn liebt das Wasser und ging von Anfang an gerne schwimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 14:52

Schon früh!
Er war 6 wochen, als wir das erste mal mit ihm ins schwimmbad gegangen sind.. dort gab es ein extra babybecken, wo das wasser inner um die 34 grad hat.. Er liebt es!
Mittlerweile ist er 11 wochen alt und wir sind regelmäßig im schwimmbad.. Aber nur am warmbadetag oder im extra babybecken.. Die kleiben können ihere körpertemperatur noch nicht selbst halten, deshalb muss man schon aufpassen..

Deiner ist ja schon älter.. Ich würde es einfach mal ausprobieren.. Erstmal mot den füßen plantschen lassen.. Dann wird er bestimmt anzeigen, ob es ihm zu kalt ist!

Viel spaß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 15:30

Waren vor ca 3 wochen
in der Therme. Da war er 6 Wochen alt.
Waren 2 Mal kurz im Wasser, ca 10 Min jeweils, er fands toll
Mit meiner großen Tochter haben wir ab dem 4. Monat mit Babyschwimmen begonnen. Sie ist immernoch ne kleine Wasserratte

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 16:07

Danke für die antworten
Hmm..Vielleicht probieren wir das mal aus

Aber im normalen Schwimmbad haben die babybecken keine 34 crad oder?

Was zieht ihr euren kleinen dann da an? Schwimmwindel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 17:10

Mit
3 wochen in der therme!
Schwimmwindeln und los!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 20:13

..
Ok..dann ist ja eine schwimmwindel ok.

Eine therme haben wir hier in der Nähe glaub gar nicht. Da ist ja das Wasser immer wärmer.

Wir warm ist ein babybecken in einem normalen Schwimmbad? Weis das jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 21:29

Huhu
mein kleine rist seit er 4 monate alt war immer mit uns in den pool gegangen... wassertempi war immer so zwischen 24-28 grad ... unser kleiner ist ne richtige wasserratte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 21:51

?
Weis keiner was für eine Temperatur das babybecken im Schwimmbad hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 22:22
In Antwort auf sunny12222

?
Weis keiner was für eine Temperatur das babybecken im Schwimmbad hat?

33/34 grad
Ist bei uns so üblich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 12:06

Achso
Vielen Dank für die antworten.

Dann probiere ich das einfach mal aus mit meinem kleinen Schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kind macht wieder in die Hose
Von: sunny12222
neu
7. April 2017 um 14:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook