Home / Forum / Mein Baby / Wann weiß man ob Kind Links- oder Rechtshänder ist?

Wann weiß man ob Kind Links- oder Rechtshänder ist?

10. Oktober 2011 um 17:07

Hallo ihr Lieben!

Die Frage steht ja schon oben... Mein Sohn 23 Monate kann sich irgendwie nicht entscheiden! Bei meiner Tochter stand eigentlich schon ziemlich früh fest das sie Rechtshänderin ist. Er spielt Fußball NUR mit dem linken Bein, aber Turme bauen etc. macht er manchmal mit links oder mit rechts

Übrigens mein Mann ist Linkshänder!
Ab wann habt ihr es eindeutig gewusst?

Danke schonmal für eure Antworten...

LG Medi

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 19:30


Uiii, das kann ja dann noch lange dauern...bin mal gespannt. Mein Mann ist der festen Überzeugung das er ein Linkshänder ist, ich allerdings bin mir da ein bisschen unschlüssig

Danke euch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 16:13

Schreiben
ist ja die eine Sache, ich schreibe mit rechts kann aber mit rechts z.B. überhaupt nicht werfen und kicke Bälle auch ausschließlich mit links. Also kann man glaube ich daraus nichts festes schließen. Und solange er auch noch nicht schreiben kann ist das auch nicht so relevant, oder? Bis dahin kann er ja beides üben und dann wird er sich bei gegebener Zeit sicher von allein entscheiden =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club