Home / Forum / Mein Baby / Wann wickelt ihr?

Wann wickelt ihr?

31. Oktober 2006 um 21:39 Letzte Antwort: 2. November 2006 um 9:06

Meine kleine, 13 Monate, schreit fast alle 2 Stunden:"Pampi" das bedeutet bei uns soviel, wie Pampers wechseln. Nur ist des öfteren die Windel noch trocken oder bloß sehr wenig benutzt. Nur was soll ich machen? Soll ich meinem Kind sagen, nein ich wikckel dich nicht!?!
Das kann ich ja auch nicht machen und manchmal ist sie ja auch wirklich nass.
Habt ihr auch einen ähnlichen Fall, oder eine Idee? Ich habe auch schon gehört, dass Mütter ihren Finger in die Windel stecken und selber nachfühlen..
Was meint ihr, wie sollte ich es handhaben?

Mehr lesen

1. November 2006 um 11:20

Wenns nötig ist
man fühlt auch von aussen, wenn die windel schon etwas vollgesogen ist, und wenns stinkt, dann is ja ohnehin klar, dass gewickelt werden muss. sag deiner kleinen halt genau, dass fast kein pipi in der windel ist und dass das wickeln noch nicht nötig ist - erklär ihr, warum sie noch nicht gewickelt wird ... nur "nein, ich wickel dich nicht" wär ja der erklärung zu wenig!!! und wenn deine kleine das unbedingt will, dann legt ihr mal gemeinsam einem stofftier oder einer puppe eine windel an!
mein sohn hat eine riesige ratte, die halt dann eine windel anbekam und die desöfteren mit der halt gewickelt wurde - hat ihm spass gemacht und der windelverbrauch hält sich in grenzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2006 um 15:08

Hallo gudrun29
Ich bin vom beruf kinderärztin, und habe selber 3.kinder.So wie das aussieht füllt sich nicht mehr in ihrer windel wohl. Es gibt babys bei mir in der praxis die mit 1.jahr am tage trocken sind, die nur in der nacht noch windel tragen.Mit meine zweitälteste hatte ich dieses problem auch. Versuche es mal. Und nicht sagen ,,Nein ich wickel dich jetzt nicht" Gruß jenny19120

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2006 um 9:06

Mein sohn
war auch mit einem jahr trocken...er mochte die windeln einfach nicht...konnte allerdings auch schon mit 10 monaten laufen und hat das eigentlich mit dem töpfchen allein geregelt...also hat sich dann bemerkbar gemacht...drauf und gut...
versuchs doch mal

alles gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen