Home / Forum / Mein Baby / Wann wieder baden nach entbindung?

Wann wieder baden nach entbindung?

11. Februar 2011 um 23:15

guten abend ladys,

frage steht ja schon oben.hab vor genau 3 wochen entbunden.mein wochenfluss ist kaum noch da,fast nicht mehr der rede wert..

würde sooo gern wieder mal baden ,aber weiss nicht ab wann..
bin auch ganz leicht gerissen..weiss nicht,ob das auch eine rolle spielt?!..

vielen dank im vorraus

liebe grüße jasmina+alessa

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 23:18

Also...
... mir wurde im KH gesagt, dass ich 6 Wochen nicht in die Wanne darf.
Keine Ahnung ob man früher rein darf, wenn der Wochenfluss schon beinahe weg ist...

LG
Julia + Niklas (schon 11 1/2 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 23:23

Also ich durfte 14 Tage nach der Entbindung mit Sitzbädern anfangen...habe von meiner Hebi sonen Lavendel-Kamille-Irgendwas Zeug bekommen, weil ich auch geschnitten wurde damit das alles gut verheilen kann. Das tat immer sehr gut

Richtig gebadet hab ich dann glaube ich nach 1 Monat... nix passiert

Liebe Grüße Septii mit klein Ronja 4 1/2 Monate alt

11. Februar 2011 um 23:24

oooh *freu*

dankesehr,sowas hört man gern!angelina jolie ist meine lieblingsschauspielerin *grins*

11. Februar 2011 um 23:42

Hi hab
vor 17tagen entbunden und auch kaum noch wochenfluss.Würde warten bis der wochenfluss ganz weg ist . .

12. Februar 2011 um 0:22

6 Wochen
davor nur duschen oder so baden, das die Brust KEINESFALLS im Wasser ist. Die Sache ist die das im Wochenfluss bestimmte Bakterien drinnen sind, die auf den empfindlichen Brustwarzen eine schlimme Entzündung hervorrufen könnten. Deshalb ist ja duschen auch ganz normal erlaubt, weil da kommt keinesfalls was vom Wochenfluss auf die Brüste, weil das Wasser ja von oben nach unten läuft. Wenn du unbedingt baden möchtest, dann lass halt deine Brüste aus dem Wasser, also dann halt kein Vollbad, sondern ein 3/4 Bad

12. Februar 2011 um 8:15

Hab nach 4,5 wochen wieder gebadet
mein Wochenfluss ist jetzt aber auch vorbei und der Riss verheilt. Denke das war ok.

lg
Evelyn+Nico(fast 4)+Linus*9.1.11

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen