Anzeige

Forum / Mein Baby

Wann wieder nach Psychose gesund?

Letzte Nachricht: 6. August 2016 um 8:55
M
mica_12380291
05.08.16 um 17:51

Vielleicht gibt es Mütter, denen es ähnlich erging... Ich hatte offenbar eine starke Psychose, war viele Wochen stationär. Bin immer noch in ambulanter Behandlung und nicht arbeitsfähig. Mein 8-jähriger Sohn wird nun bei meinen Eltern groß werden, weil ich große Probleme habe, mit mir und den Alltag klar zu kommen. Nun habe ich auch Angst, wieder schwanger zu sein, was eine Katastrophe in meinem Zustand wäre. Bitte nur liebe Antworten, alles andere können meine Nerven nicht aushalten*danke*

Mehr lesen

J
jesusa_12238555
05.08.16 um 18:02

Unterschiedlich
Bei einer Freundin von mir ging es recht schnell, sie wurde medikamentös gut eingestellt und hatte eine tolle Verhaltenstherapeutin. Das zweite Kind kam zwei Jahre nach dem Tiefpunkt (Suizidversuch) und da brauchte sie keinen stationären Aufenthalt. Ich wünsche dir gute Besserung und ein tolles Umfeld, das dich unterstützt!!!

Gefällt mir

M
mica_12380291
05.08.16 um 18:09
In Antwort auf jesusa_12238555

Unterschiedlich
Bei einer Freundin von mir ging es recht schnell, sie wurde medikamentös gut eingestellt und hatte eine tolle Verhaltenstherapeutin. Das zweite Kind kam zwei Jahre nach dem Tiefpunkt (Suizidversuch) und da brauchte sie keinen stationären Aufenthalt. Ich wünsche dir gute Besserung und ein tolles Umfeld, das dich unterstützt!!!

Danke für deine Antwort
Das Medikament soll umgestellt werden und eine Verhaltenstherapeutin habe ich leider nicht. Mein Umfeld ist wohlwollend im Umgang mit mir... sie geben sich Mühe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1272777899z
05.08.16 um 20:21

Verlauf und Heilung sind sehr unterschiedlich
hängt ja wie du sicher weißt von ganz vielen Faktoren ab.
Ich glaube da weißt bestimmt mehr wie die meisten hier.Ich kenne Leute bei denen es komplett ausgeheilt ist,aber auch mit Verläufe die über Jahrzehnte gehen.
Ich will dir aber nicht noch mehr Sorgen bereiten wie du schon hast.

Auf lange Sicht hin, kann ich mir vorstellen,dass eine engmaschige Betreuung und miteiner guter medikamentöser Behandlung dir am meisten bringen wird. Ich würde mir auch nicht soviel Gedanken machen wie schnell das bei anderen ging. Guck auf dich, du gibst soviel und musst jeden Tag dich sehr anstrengen um wieder Fuß zu fassen.
Das ist eine starke Leistung.

Es tut mir leid dass du deinen Kleinen jetzt erst mal bei deinen Eltern hast.
Vorallem hier wünsche ich dir, dass er nicht bei ihnen "aufwachsen muss", sondern er auch mit dir eines Tages wieder zusammen leben kann.

Und wenn dir dabei deine Eltern, eine Wohngruppe, Therapeuten, Partner gute und aufrichtige Unterstützer sein mögen,dann ist das so.

Psychosen sind eine harte Sache, ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir gehen muss.
Von Herzen alles Gute für dich und deine Familie.

Gefällt mir

Anzeige
M
mica_12380291
06.08.16 um 8:55
In Antwort auf an0N_1272777899z

Verlauf und Heilung sind sehr unterschiedlich
hängt ja wie du sicher weißt von ganz vielen Faktoren ab.
Ich glaube da weißt bestimmt mehr wie die meisten hier.Ich kenne Leute bei denen es komplett ausgeheilt ist,aber auch mit Verläufe die über Jahrzehnte gehen.
Ich will dir aber nicht noch mehr Sorgen bereiten wie du schon hast.

Auf lange Sicht hin, kann ich mir vorstellen,dass eine engmaschige Betreuung und miteiner guter medikamentöser Behandlung dir am meisten bringen wird. Ich würde mir auch nicht soviel Gedanken machen wie schnell das bei anderen ging. Guck auf dich, du gibst soviel und musst jeden Tag dich sehr anstrengen um wieder Fuß zu fassen.
Das ist eine starke Leistung.

Es tut mir leid dass du deinen Kleinen jetzt erst mal bei deinen Eltern hast.
Vorallem hier wünsche ich dir, dass er nicht bei ihnen "aufwachsen muss", sondern er auch mit dir eines Tages wieder zusammen leben kann.

Und wenn dir dabei deine Eltern, eine Wohngruppe, Therapeuten, Partner gute und aufrichtige Unterstützer sein mögen,dann ist das so.

Psychosen sind eine harte Sache, ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir gehen muss.
Von Herzen alles Gute für dich und deine Familie.

Vielen Dank für deine Antwort
Mir fällt selbst das Antworten schwer... ich danke dir für deine Worte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige