Home / Forum / Mein Baby / Wann wieder normaler Zyklus in bzw. nach der Stillzeit

Wann wieder normaler Zyklus in bzw. nach der Stillzeit

8. Juli 2011 um 20:17

Hi Mädels,

mein Sohn ist jetzt schon fast 8 Monate und ich stille ihn seit ca. 1 Woche nur noch alle 4 Stunden tagsüber. Nachts trinkt er öffter, aber immer nur kleine Portionen.

Da sich mein Mann und ich noch ein Geschwisterchen wünschen und auch nicht mehr verhüten wollte ich nur mal fragen, wann ihr nach oder schon in der Stillzeit wieder einen normalen Zyklus hattet.
Wie oft habt ihr noch gestillt als ihr wieder euere Tage hattet?
Bzw. wann seid ihr wieder schwanger geworden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

lg
Katha

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 20:58


vielen Dank für die Antworten

@schuckweide: dann gehts uns ja ganz ähnlich. Wir haben es jetzt zwar nicht super eilig, aber es wäre schon schön wenns bald klappen würde.
Ich drück euch die Daumen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 21:06

Genau 1 jahr danach
nach genau 12 monaten hatte ich meine periode bekommen und habe etwa 12 tage zuvor auch deutlich gemerkt, dass ich einen eisprung hatte. ich stillte zu der zeit die nächte durch, zum einschlafen und wenn er mal etwas rückendeckung und nähe von mir brauchte. am stillverhalten hat sich noch nix geändert seit dem, er ist jetzt knapp 15 monate und ich hatte bekomme nun meine regel alle 30-36 tage, habe aber seit dem keinen eisprung mehr gemerkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 21:12


danke Mädels
mal schaun wie schnells bei uns mit dem abstillen voran geht
ich hoffe dass ich in 1 bis 2 Monaten nur noch nachts stillen muss; seit gestern machen wir nämlich vortschritte beim Brei essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram