Home / Forum / Mein Baby / Wann wieder Sex nach Dammschnitt??

Wann wieder Sex nach Dammschnitt??

14. Juni 2009 um 15:29

Hi Mädels,
Wie wars bei euch, ab wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex??
Habt ihr die 6Wochen Wochenbett durchgehalten oder schon eher wieder Sex gehabt??

Und wie wars bei denen von euch die einen Dammschnitt hatte??

Ich hab am 5.06.09 entbunden ich fühle mich einfach suuper auch mein Dammschnitt scheint bestens zu verheilen tut auch nicht mehr weh und gar nix..
Die blöde bluterei nervt halt noch aber ich weis nicht ob ich die 6 Wochen durchhalte Wir durften schon so lange vor der Geburt keinen Sex haben und ja naja ich denk ihr wisst was ich meine

Möchte endlich wieder mit meinem Schatzi herzeln!!!!

Lg Littlemami09

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 16:18


oh je...6 wochen ? na herzlichen glückwunsch. ich hab immer noch probleme und meine entbindung war im dezember...ich reiß heute noch ständig auf und vom kraftakt im badezimmer will ich ehrlichgesagt ni reden...wirklich angenehm isses ni.

ich würde an deiner stelle noch 2-3 wochen warten. so toll isses auch nicht mit wochenfluss sex zu haben. es fühlt sich alles sehr ungewohnt an weil sich der beckenboden auch noch nicht ganz erholt hat. mir tat der dammschnitt auch nicht mehr weh und ich wollte es probieren...naja.

wenn ich noch mal die wahl hätte, dann hätte ich noch vieeeeel länger gewartet. mittlerweile hab ich richtig schiss vorm herzeln weil immer noch irgendwo was weh tut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 17:50


würde lieber noch etwas warten. der dammschnitt wurde ja wohl genäht und das muss ja doch erstmal verheilen.
wir haben dann einfach kondome benutzt und so nach 4 wochen das erste mal wieder versucht. muss sagen, war gar nicht so unangenehm.
viel spass
und alles gute
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 18:10

So wie du dich fühlst..
Hallo.. Die Geburt Janniks liegt inzwischen 10 Wochen zurück und den ersten Sex hatten wir nach ca 4-.5 Wochen.
Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt, beides ist super verheilt, hatte, wie du, auch keine Probleme damit
Wichtig ist nur das Kondom wenn du noch Wochenfluss hast, damit sich keine Infektion breit machen kann



Lg Moni+Jannik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 18:21


nich so vorwurfsvoll bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 22:51

Nach 6 Wochen
Hallo!

Ich hatte ebenfalls einen Dammschnitt und er ist zum Glück sehr schnell verheilt. Außerdem habe ich nur ca. 4 Wochen geblutet.

Wir haben es nach ca. 6 Wochen wieder versucht - ganz spontan und ohne darüber nachzudenken. Es war zwar sehr ungewohnt, aber es hat gut geklappt. Ich glaube, ich habe mir vorher viel zu viele Gedanken darüber gemacht. Es hat dann aber noch einige Male gedauert, bis es für mich komplett schmerzfrei bzw. ohne komisches Bauchgefühl.

Mach einfach das, was Du für richtig hälst! Nehmt Euch nicht zuviel vor und lasst es langsam angehen. Dann wird es schon klappen!

Liebe Grüße
märzkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen