Home / Forum / Mein Baby / Wann wieder Sex nach der Geburt???

Wann wieder Sex nach der Geburt???

19. November 2005 um 15:10 Letzte Antwort: 8. Dezember 2005 um 17:59

Hallo liebe Mamis,

mir steht meine erste Geburt ja erst im Februar bevor, trotzdem geistern mir einige Fragen durch den Kopf und ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt....

Also, wann hattet ihr wieder Sex nach einer normalen Geburt oder auch nach einem Kaiserschnitt???

Tut es weh (also beim Sex) wenn man einen Dammriss/schnitt
hatte? Oder tut es überhaupt weh?

Konntet ihr euch sofort wieder entspannen?

All das geistert mir durch den Kopf. Ich weiß das das sehr intime Fragen sind, aber vielleicht beantwortet ihr sie mir ja trotzdem????

Wär für viele Antworten echt dankbar!

Liebe Grüße und alle Gute für euch und eure Süßen wünschen
Julischa mit Laura-Sophie inside
27.SSW + ET 21.02.2006

Mehr lesen

19. November 2005 um 17:30

Du musst warten
bis der Wochenfluss vorbei ist. Das sind ungefähr 6 Wochen.

Ich hatte einen Kaiserschnitt und mir tat es trotzdem wieder beim ersten Mal weh, auch noch beim zweiten und dritten Mal. Danach war es wie immer.

Liebe Grüße Madlen


www.unserbaby.ch/wuermchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2005 um 22:45

Hallo Julischa!
Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Mir ging es damals genauso. Ich hatte bei der Geburt einen Dammschnitt und nach 3 Tagen ist mir die ganze Naht wieder aufgeplatzt. Ich musste dann jeden Tag (3 Wochen lang) zum Arzt und die Wunde wurde betupft, bis sie von alleine zugeheilt war. Natürlich hatte ich riesige Angst vor dem ersten Mal. Aber es war toll! Mein Mann war ganz vorsichtig und es tat gar nicht weh! Ganz im Gegenteil ich finde es jetzt sogar noch schöner als vorher!
Also, habe keine Angst!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt.
Gruss, Pipi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2005 um 10:36

HAllo!
Ich hatte einen Kaiserschnitt und ca. 2 1/2 Wochen nur den Wochenfluß...danach konnten wir wieder
Es war super schön wie immer...
Aber ich denke jede Frau empfindet anders und man kann Dir nicht sagen wie es bei dir sein wird.
Hmmm...also ich hatte auch während der ganzen Schwangerschaft keine Probleme damit...vielleicht lags dadran...man weißes nicht.
Bleib einfach locker und laß das erste mal nach der Geburt entspannt auf dich zu kommen!

Alles Gute für die Geburt!!!

LG,fienchen mit Leon (morgen 4 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2005 um 0:18

Danke!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Bin ja echt mal gespannt wie es bei mir so sein wird

Liebe Grüße
Julischa mit Laura-Sophie INSIDE
27.SSW + ET 21.02.2006

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2005 um 16:15

Die Lust kommt von ganz allein
Ich denke mal, das kann man nicht pauschal beantworten, aber eines ist sicher:
Der richtige Zeitpunkt fürs "erste Mal" ist genau dann, wenn Dir danach ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2005 um 17:59

Sex, was ist das?
Hi,
also meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und da sie eigentlich schon fast von Anfang an tagsüber fast garnicht geschlafen hat und abends immer erst ab 21h war mir überhaupt nicht nach Sex. Zudem hatte ich nen schweren Riss bis zur Gebärmutter und bis zur ca. 7 Woche noch Schmerzen. Naja vor 2 Wochen haben wir es mal versucht weil sie doch mal zufällig morgens länger schlief und ich fands überhaupt nicht toll muss ich sagen und abschalten konnte ich überhaupt nicht, weil ich immer daran dachte, daß die Kleine jeden Moment wieder schreien könnte. Seitdem hatten wir auch keine Gelegenheit mehr, weil sie seit ein paar Tagen abens noch später einschläft(gegen 23h)und dann ist mir auch nurnoch nach Schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram