Home / Forum / Mein Baby / Wann wieder sex nach der geburt?

Wann wieder sex nach der geburt?

3. April 2006 um 23:44

habe mal eine Frage: seit der geburt unserer tochter sind nun 6 wochen vergangen. manchmal hab ich schon Lust auf Sex, aber totale Angst davor, weil ich geschnitten wurde. Habe Angst vor Schmerzen und mache mir Sorgen, dass das Gefühl nicht mehr dasselbe ist wie vorher. Wann habt ihr das erste mal wieder Sex gehabt und wie war das "erste mal" danach?
Danke schon mal im Vorraus
beatle 18

Mehr lesen

4. April 2006 um 0:15

Ich habe auch Angst
hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein Baby ist seit 2 Wochen geboren und ich kann mich immer noch nicht auf mein Hintern setzten(ich wurde auch geschnitten). Also an Sex denke ich gar nicht, aber Angst habe ich schon, dass ich später Schmerzen habe, oder dass es länger dauert bis alles verheilt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2006 um 0:24
In Antwort auf franca_12895343

Ich habe auch Angst
hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein Baby ist seit 2 Wochen geboren und ich kann mich immer noch nicht auf mein Hintern setzten(ich wurde auch geschnitten). Also an Sex denke ich gar nicht, aber Angst habe ich schon, dass ich später Schmerzen habe, oder dass es länger dauert bis alles verheilt ist...

Also...
am Besten du googlst das nochmal.Aber sofern man nicht geschnitten oder gerissen ist,kann man nach dem Ende des Wochenflußes wieder Liebe machen.
Wenn man geschnitten/gerissen wurde/wird,wird ja eigentlich die Narbe und die Nähte nochmal kontrolliert und wenn dann das ok des Arztes kommt,könnt ihr wieder in Ruhe miteinander kuscheln.
Bei manchen Müttern ist es aber so,dass ihnen die ersten Male noch recht weh tun - das legt sich aber mit der Zeit.
So,ich hoffe,ich habe jetzt nichts vergessen oder falsches gesagt


Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen,

Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2006 um 10:19

Nach 6 Wochen
haben wir das 1. mal miteinander geschlafen. Ich war gerissen und die Narbe war gut verheilt. Die ersten paar Male war es ein wenig unangenehm, dann haben wir das Babyöl unserer Tochter zweckentfremdet und ging viel besser. Es wird dann von mal zu mal immer besser und heute (7 Monate danach) ist es so wie früher, ich erreiche mein Höhepunkt ganz normal und es tut nichts mehr weh. Hab keine Angst und setzt Dich nicht unter Druck, es wird wieder.
LG
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 10:46

Sex
hallo ich hatte nach 3 wochen der geburt wieder sex und es war toll ich wurde auch genäht und es hat fast nicht wegatan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 22:16

Zeit lassen
Ich hatte als der Wochenfluß ganz vorbei war wieder ein "erstes Mal".Ich war leicht gerissen und genäht.
Es war ein komisches Gefühl beim einführen,aber wenn man sich Zeit lässt und die Sache ganz behutsam angeht klappt es schon gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 22:18
In Antwort auf franca_12895343

Ich habe auch Angst
hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein Baby ist seit 2 Wochen geboren und ich kann mich immer noch nicht auf mein Hintern setzten(ich wurde auch geschnitten). Also an Sex denke ich gar nicht, aber Angst habe ich schon, dass ich später Schmerzen habe, oder dass es länger dauert bis alles verheilt ist...

Das kann aber auch
ein Steißbeinproblem sein. Also das Steißbein verbogen bzw. im schlimmsten Fall gebrochen. Wenn das nicht besser wird, solltest Du damit zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest