Home / Forum / Mein Baby / Wann wirkt Zäpfchen?

Wann wirkt Zäpfchen?

1. Januar 2007 um 10:59

Hallo und ein gutes, neues Jahr Euch allen!

Ich habe meinem Kleinen gestern Abend ein Zäpfchen gegeben, nachdem er den ganzen Tag so weinerlich war und kaum geschlafen hat. Er kriegt gerade 5 Zähnchen auf einmal
Allerdings hat er keine 5 Minuten später gedrückt
Deshalb habe ich mich gerfragt, ob das Zäpfchen so schnell wirkt, oder ob es wieder mit raus kam. Hab dann mal kein neues rein; will ja nicht zu viel benutzen...

Habt ihr da eine Ahnung?

LG Kathrin

Mehr lesen

1. Januar 2007 um 13:03

Zäpfchen
also ich mache das grundsätzlich so dass wenn meine Kinder das Zäpfchen noch im festen Zustand "auskacken" - sprich wenn das gute Stück im Pampers noch als ganzes liegt ( wenn auch schon viel kleiner ) - dann schiebe ich halt nochmal eins rein , - und falls doch aufgelöst und nur die Spuren/Reste des Zäpfchens in der Windel zu sehen sind - dann nehme ich an hat auch die Wirkung schon eingesetzt , dann mache ich nix mehr - könnte ja evtl. zuviel werden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2007 um 15:26

Danke schön!
Ich hatte etwas nachgeschaut, aber (sorry) es war etwas fest weshalb es schwierig war Gesehen hatte ich deshalb wohl nichts.
Werde mal den Arzt fragen, wenn wir mal wieder hin müssen..

LG Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest