Home / Forum / Mein Baby / Wann wurden eure kinder trocken?

Wann wurden eure kinder trocken?

7. November 2009 um 23:29 Letzte Antwort: 8. November 2009 um 0:32

mach mir gerade einen kopf darüber

rene wird im januar 3 und ist nicht trocken...ich will ihn ja auch schlecht dazu zwingen oder unter druck setzen. manchmal geht er aufs töpfchen oder toilette aber die letzte zeit bekommt er immer heul und schreianfälle wnen ich ihn windelfrei lassen will und brüllt " windel anziehen!"
ich hab schon mit der KIÄ drüber gesprochen. sie fand es jetzt nicht so tragisch und meinte es kommt schon noch,es wäre auch eine phase weil er 2 kleine wickel-geschwister hat..

gibts noch mehr spät-trockner hier?
weiß nciht wie ich das noch machen soll.
meine tochter ist mit ihren 18 mon. da schon schneller. sie sagt immer wenn sie pipi oder aa muss und möchte auch aufs töpfchen öfter. aber er stellt sich momentan total schwer...will endlich keine 3 wickelkinder mehr haben
vor allem ist mir das schon peinlich weil wirklich alle kinder die ich in seinem alter kenne schon trocken sind..

was mach ich falsch?

LG *anja*

Mehr lesen

8. November 2009 um 0:32

Danke für eure antworten...
also mariella zb. geht ja supergern aufs töpfchen. sobald sie widnelfrei ist sagt sie schon pipi und setzt sich drauf. ich glaube ich solle es nun bei ihr auch konsequenter machen.
ich unterschätz sie so oft weil sie so klein und zart ist etc..dabei ist sie vom köpfchen her was weiter als man meint...

ich frage rene dauernd ob er muss. bei ihm war es auch so das er zuerst verneinte wenn er gemacht hatte. aber mittlerweile sagt er ja bescheid

und er war auch in allem ganz spät dran: sitzen,laufen,sprechen...viell eicht braucht er wirklich was länger.
ich glaub ich geb ihm die zeit die er braucht..ich hab angst das wenn ich ihn unter druck setze ich ihn psychisch irgendwie schade..das will ich nciht nur damit ich sagen kann das er trocken ist.
eine freundin von mir hatte ihr kind mit knapp über einem jahr schon trocken. aber sie war da total hart. wenn das kind in die hose machte hat sie es total ausgeschimpft und so..finde ich nciht gut sowas.

@twinspice: also wir kaufen die windeln im vorrat beim windel LKW. jeweils 2 kartons für alle 3 á 168 glaub ich

LG *anja* deren mini-püppi sich gerad zufrieden die nackigen beinchen strampelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook