Anzeige

Forum / Mein Baby

Wann ziehen sich eure Kinder am Wochenende an??

Letzte Nachricht: 15. Mai 2016 um 12:19
A
an0N_1218536299z
14.05.16 um 10:47

Meins läuft teilweise bis Mittag im Schlafanzug rum. Ich muss gestehen, dass ich das nicht so gern mag, aber als Kind war ich auch so. Zähne geputzt wird auch deutlich später als unter der Woche-was natürlich noch blöder ist. Ich sag zwar immer mal wieder "Komm, jetzt zieh dich mal an und wir putzen Zähne", aber das wird ignoriert. Und ich will wenigstens am We nicht so rumstressen wie unter der Woche - für beide Seiten die Nerven schonen...aber toll find ich es nicht so Wie ist das bei euch??

Mehr lesen

A
anneke_874925
14.05.16 um 11:19

Erst
dann, wenn sie will. Allerdings mit folgenden Regeln: sie muss angezogen sein, bevor sie zur Oma rüber geht, bevor wir weg fahren natürlich und so gehen 11 Uhr gehe ich dann spätestens mit ihr zum anziehen.

Gefällt mir

vanessaworth
vanessaworth
14.05.16 um 12:35

Bei uns
Hat das sogar einen Namen: Bunny-Day

Wir haben beide von next so Onesies in Häschenlook (lacht nur!) und wenn wir aufstehen, ziehen wir die Bunnies an und gammeln!
Anna darf DVD schauen, Mama macht Pfannekuchen...Wir ziehen uns dann erst an, wenn wir raus gehen

Im Sommer machen wir das halt ohne Onesies

Wir zelebrieren es richtig, wenn wir mal NICHTS zu tun haben!

Gefällt mir

G
ghadir_12102920
14.05.16 um 19:10
In Antwort auf vanessaworth

Bei uns
Hat das sogar einen Namen: Bunny-Day

Wir haben beide von next so Onesies in Häschenlook (lacht nur!) und wenn wir aufstehen, ziehen wir die Bunnies an und gammeln!
Anna darf DVD schauen, Mama macht Pfannekuchen...Wir ziehen uns dann erst an, wenn wir raus gehen

Im Sommer machen wir das halt ohne Onesies

Wir zelebrieren es richtig, wenn wir mal NICHTS zu tun haben!

Hihi
Find ich total süss!
Und ich denke genau das sind doch die Sachen an die man sich später zurück erinnert!

Gefällt mir

Anzeige
G
ghadir_12102920
14.05.16 um 19:11

Dann
wenn es sein muss. Im Winter manchmal gar nicht .
Dann wird abends gebadet und sich dann frische Schlafsachen angezogen.
Wir frühstücken sogar Sonntags im Bett und gucken eine DVD.
So what. Saug ich eben die Krümmel später weg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

koalalola1864
koalalola1864
14.05.16 um 22:22

Dann wenn es sein muss.
ich schlumpfe gerne mal so Zuhause rum mein sohn auch. mein sohn ist nur jedes zweite we hier , geht voll klar unser chill look

Gefällt mir

A
an0N_1218536299z
14.05.16 um 22:37

...
Ja eigentlich find ich mich ja total spießig, dass ich sie angezogen haben möcht...ich war bis ins Erwachsenenalter auch eher "lässig", aber die letzten Jahre mag ichs irgendwie gar nicht mehr...daher denk ich, werd ich sie sein lassen und nur aufs frühere Zähne putzen bestehen. Es gibt ja doch schlimmeres... Hoffentlich übersteh ich dann die Ferien im Sommer

Achso und es ging mir nicht, wie unten beschrieben, mal um eine Ausnahme..wir haben nicht jeden Tag am We morgens was vor, sondern sind an mindestens einem Tag meistens vormittags daheim. Wenn das nur alle paar Wochen mal so wäre, dann würd ich das auch okay finden und "zelebrieren".

Gefällt mir

Anzeige
B
bobby_11975716
15.05.16 um 12:18

Kann hier auch schonmal vorkommen
Den Kleinen zieh ich eigentlich nur an, weil er morgens eine frische Windel braucht, sonst würde der auch den ganzen Vormittag im Schlafanzug rumlaufen. Der Große hat sich gerade erst ausgezogen... um mit dem Papa zum duschen zu gehen. das läuft hier jeden Sonntag so. Ich selbst gehe sonntags auch erst so um 10 zum duschen, während die Kinder Zeichentrick schauen oder spielen. Während der Woche ist es oft stressig genug mit dem Anziehen, da gönnen wir uns einen gemütlichen Sonntag Vormittag!

Gefällt mir

B
bobby_11975716
15.05.16 um 12:19
In Antwort auf bobby_11975716

Kann hier auch schonmal vorkommen
Den Kleinen zieh ich eigentlich nur an, weil er morgens eine frische Windel braucht, sonst würde der auch den ganzen Vormittag im Schlafanzug rumlaufen. Der Große hat sich gerade erst ausgezogen... um mit dem Papa zum duschen zu gehen. das läuft hier jeden Sonntag so. Ich selbst gehe sonntags auch erst so um 10 zum duschen, während die Kinder Zeichentrick schauen oder spielen. Während der Woche ist es oft stressig genug mit dem Anziehen, da gönnen wir uns einen gemütlichen Sonntag Vormittag!

Nachtrag
Übrigens frühstücken wir sonntags vor dem Fernseher!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige