Home / Forum / Mein Baby / Wann zieht man das Taufkleid an?

Wann zieht man das Taufkleid an?

17. Januar 2009 um 21:11

Hallo meine 8 Wochen alte Tochter wird jetzt bald evangelisch getauft.

Wie ist das mit dem Taufkleid?
Zieht man das an, fährt zur Kirche und nach der Kirche (also zum feiern zu Hause) wieder was anderes an?

Also brauch in was anderes (bequmeres?) für den Tag?

Wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 21:16

Hallo,
wir haben das Taufkleid zu Hause angezogen. Unser Pastor hat uns dazu geraten. Er meinte, viele Babys werden durch das Umkleiden in der Kirche nur Unruhig gemacht. Fand es auch schöner, sie zu Hause fertig zu machen. Dann haben wir zu Hause und vor der Kirche noch schöne Fotos gemacht. habe ihr dann aber auch etwas bequemes angezogen. Den ganzen Tag in so einem weißen Kleid ist nicht das tollste...allerdings konnte unsere zu der Zeit auch schon krabbeln
Aber auch so würde ich ihr was lockeres zu Hause Anziehen.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen