Home / Forum / Mein Baby / Wanted: coole TAUFlieder Ideen

Wanted: coole TAUFlieder Ideen

18. Februar 2010 um 13:46

Hallo Mädels,

unsere Tochter Carlotta wird in wenigen Wochen (katholisch) getauft und wir wollen den Gottesdienst mitgestalten.

Jetzt bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach coolen Taufliedern, die man mit z. B. mit der Gitarre begleiten kann (die aber dennoch nicht zu sehr nach Lagerfeuerharmonie klingen ) oder auch einfach nur so singen oder oder oder... konnte trotz großartiger Recherche im I-net nicht so wirklich fündig werden bisher. Der absolute Burner fehlt einfach noch...

für die Feier danach hätte ich auch Interesse an sinnigen Liedern (z.B. von Xavier Naidoo oder oder oder), die einfach ein bißchen die Stimmung dieses besonderen Tages einfangen sollen

I need help !!!

Dankeschön.
Christiane mit Carlotta

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 14:01

Es gibt...
... von dem Lied "Dank für den guten Morgen" eine
Taufversion.
ansonsten vielleicht:
... "Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer" ???

Ich weiß nicht, ob du dir sowas vorstellst.

PS: Schöner Name von deiner Tochter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 14:07

Guck
mal bei youtube "du bist du" - das unser pastor zb auf ner taufe geschmettert
war total schöööön....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 14:32

Jaaaa,
das ist schon mal nicht soooo schlecht , aber ich suche immer noch irgendwas, wie soll ich sagen, cooleres...

ich kann es ja selber nicht so wirklich erklären, soll halt schon fast so ne art popsong sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 14:40

Hey chrissi süße..
schau mal hier:

http://www.kath-gemeinde-neureut.de/Taufbroschuere.pdf

oder hier:

http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1051

vlt. gefällt dir da was...

LG
moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 19:21

Phil Collins
Meine Freundin hat auf der Taufe ihres Sohnes Phil Collins - Youll be in my heart gespielt. ist aus dem Tarzan Disney Film.
war total schön und rührend
lg Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen