Home / Forum / Mein Baby / War bei Euch der 1.Abstrich nach der Schwangerschaft auch nicht ganz ok???

War bei Euch der 1.Abstrich nach der Schwangerschaft auch nicht ganz ok???

7. Februar 2008 um 12:41

Hallo,

habe im Oktober 07 entbunden, und war 6 Wochen später bei der Kontrolluntersuchung beim FA! Damals war der Abstrich nicht ganz ok, und ich muß im April nochmal zum Doc zum Abstrich! Der meinte das kommt öfters vor und kann auch noch von der Schwangerschaft kommen!! Hat jemand von Euch auch so ne Erfahrung??? Mach mir jetzt schon bissl Sorgen!!!

LG Tanja

Mehr lesen

7. Februar 2008 um 12:45

Bei mir wars der....
Pap Abstrich!!! Hatte Pap3d.... was aber auch nichts schlimmes heißt, sondern nur ne leichte Zellveränderung... Pap3 wäre wohl Krebs und Pap4 wohl noch schlimmer!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 13:10

...
ich schiebs nochmal bissl hoch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 13:55

Huhu
ivh schätze du meinst du hattest pap2b oder?

daS IST Nämlich die bezeichnung für leichte zellveränderungen, die einfach in regelmäßigen abständen kontrolliert werden müssen. das ist NOCH LANGE!!!!! kein Krebs!!!!

ich hatte das auch, war zur nachuntersuchung bei der vertretung meiner FÄ und die hat den Abstrich gemacht. 3 Monate später war ich zur kontrolle: alles o.k.! meine FÄ hat sehr geschimpft über die Vertretungsärztin und meinte, das sei sehr unprofessionell gewesen, 6 wochen nach der geburt schon einen abstrich zu machen, denn da sei so ein "befund" halt sehr häufig und sie macht den frAUEN damit nur angst...

also kopf hoch! #ist nix schlimmes!

schau mal hier:

www.meine-frauenaerztin.de/k_pap.php
da wird alles gut erklärt.

lg

ps sorry für tippgehler, bübchen auf schoß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 14:00

Ich reih mich auch mal ein
Hallo!

Das scheint wohl echt normal zu sein. Mach Dir keine Sorgen. Hatte auch nen schlechten Befund bei der Abschlußuntersuchung. Keine Ahnung, warum man da schon nen Abstrich macht, wenn der offensichtlich bei jeder 2. nicht gut ausfällt. War aber auch 8 Wochen später nochmal und es war ALLES BESTENS!
Also, denk nicht weiter darüber nach (ich weiß, sagt sich so leicht)

Alles Gute und einen schönen Tag
Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 10:36

Danke mal für
Eure Antworten.... dann gehts ja wohl mehreren so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 10:41

Hallo schneewittchen...
...keine Angst, aber ich hatte schon während der ganzen SS den Pap 3d und nach der Geburt meiner zweiten Tochter dann 4a.

Am 24.01.08 hatte ich somit eine OP, eine Konisation, da wird ein kegelförmiger Abschnitt (2,8cm groß) aus dem Gebärmutterhals entfernt. Seitdem bin ich wieder geheilt, muss aber alle 3 Monate zur Kontrolle.

Warte bis April ab und mach Dich nicht vorher fertig!! Das wird schon!

Alles Gute für Dich!!

LG Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 10:51

????
ich schiebs nochmal hoch und hoffe noch auf ein paar antworten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen